Entweder bis zum Schlupf so lassen, oder wenn sehr feuchte Witterung ist, einfach umsetzen![]()
![]()
![]() |
Entweder bis zum Schlupf so lassen, oder wenn sehr feuchte Witterung ist, einfach umsetzen![]()
![]()
LG, Saatkrähe
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Kannst ja mal nachlesen...
LG, Saatkrähe
Hallo Hein, ich meinte, daß Du einfach den Fred richtig lesen solltest. Dann klärt sich alles.
LG, Saatkrähe
sooooo, was ist denn nun geschlüpft? sind alle wohlauf?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Guten Morgen!
An dieser Stelle jetzt auch noch der Nachtrag: am Mittwoch abend ist von 4 BE lediglich ein Küken geschlüpft, so wie's aussieht ein kleiner (pechschwarzer) Marans-siberfarbiger Italiener-Mix-Gockel.
Der ist putzmunter und hat es gestern schon geschafft, mit seiner Mama aus dem Gluckenbereich auszubüxen und zu den anderen in den Auslauf zu kommen, abends sind aber alle wieder wohlauf im Stall gelandet.
Die anderen 3 Eier waren nicht befruchtet, mein (guter alter Caruso) Gockel läßt anscheinend in seiner Manneskraft etwas nach - sein Nachfolger, ebenfalls silberner Italiener, ist aber noch nicht so weit, der ist vom Mai 2011.
Da ich keinen Eintagsküken-"Kumpel" bekommen habe, wird der Kleine jetzt wohl ein verzogenes Einzelkind, aber die Glocke führt sehr zuverlässig.
Heut kommen noch 3 Araucana-Jungdamen (das war geplant, die Naturbrut nicht) und dann ist meine Herde komplett, dann wird nix mehr geändert und Ruhe in den Haufen reingebracht.
Und so geht eine ereignisreiche Hobbyhalterhühnerwoche dem Ende zu - vielen Dank für Eure Ratschläge und Begleitung!
Ein schönes Wochenende wünscht
die Hühnerwally
so ein verzogenes einzelkind hab ich auch. ist jetzt schon im stimmbruch, hängt aber der mama immer noch am rockzipfel und manchmal überlässt die glucke ihrem kind tatsächlich noch den ein oder andern happen![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Wie hast Du denn so fruh Geschlecht festgestellt?![]()
Lesezeichen