Ja,muss man schon Druck geben,die Bruteier mit Kugelschreiber zu beschriften.
![]() |
Ja,muss man schon Druck geben,die Bruteier mit Kugelschreiber zu beschriften.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
Hallo Miteinander,
Das Thema scheint mehr Staub aufzuwirbeln als jede Eierbeschriftung. Übringens war das kürzlich schon mal einen Thread wert. Hier der Link zu (Eier mit Edding markieren?). Kugelschreiber wird wohl wegen der Kutikula (der äussersten wachsigen Schutzschicht auf der Eischale) nicht gut angenommen. Ich glaube auch nicht, dass hier jemand unfreundlich sein wollte. Wenn es Probleme gab, lag es kaum an der Beschriftung.
LG Thomas
Kugelschreiber hab ich auch versucht. Nachdem ich aber kein Grobmotoriker bin, hab ich gleich gesehen, daß ich aufdrücken müßte wie ein Elefant um ein Kreuz zu hinterlassen. Das macht ja hoffentlich niemand auf einem Brutei. Mit Edding ist das doch nur ein sanfter Dotz und mit Bleistift malt man halt ein paar mal leicht über's Ei.
Wir haben übrigens nur und ausschließlich Naturbrut. Ich würde somit auch auf ein fehlerhaftes Einstellen des Brüters tippen oder auf unsaubere Bruteier. Wo kamen die Eier denn her?
Unfreundlich ist das bitte nicht, wenn jeder User seine Erfahrung zu einem Thema schreibt und diese von der gewünschten Sicht des TE's abweichen. Man sollte dann einfach drüber schreiben können und so auf die Ursache des Problems kommen. Glaube schon, daß das hilfreicher ist.
LG, Andrea
hallo superhuhni und alle anderen!
also böse sollte hier wirklich niemand auf superhuhni sein - hat halt die interpretation seiner erfahrung gepostet und es ja gut gemeint, bestimmt nicht als panikmache!
aber dafür ist das forum doch da - damit man drüber reden kann... und auch fehlinfos oder irrtüer etc aufklären kann
@superhuhni: ich denke auch fast, dass die behinderungen der küken andere ursachen haben...
ganz sicher bin ich, dass graphit, also bleistift, völlig ungefährlich ist - aber eben nicht so lange haltbar.
und wenn du auf nummer sicher gehen willst und die farbe länger halten soll: lebensmittelfarbe - zb so wie hier schon geschrieben wurde ostereier-stifte.
Liebe Grüße! Chris & Eve
1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie sich das mit der geistigen Behinderung gezeigt hat. Nun ja, man hat ja immer mal ein Tier in der Gruppe, dass sich etwas dämlich anstellt. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass das meine Schuld ist, weil ich das Brutei mit einem Bleistift beschriftet habe. Man lernt halt nie aus.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Ich beschrifte die Bruteier immer deutlich mit Edding. Die Schlupfrate war bisher stets hervorragend.
Übrigens hat Superhuhni doch von einer "geistlichen" Behinderung geschrieben. Das ist bestimmt was anders als eine "geistige" Behinderung. Vieleicht werden die Tucken aus den beschrifteten Eiern ja "Zeugen Jehuhnvas".
![]()
Geändert von acer (01.11.2011 um 20:22 Uhr)
Hüüühnerfuchs *lollooo*![]()
LG, Saatkrähe
![]()
![]()
Ihr seid ja echt nich mehr zu retten, oder?
Ihr müsst einen warnen, wenn ihr sowas schreibt!![]()
![]()
Ich wär fast vom Stuhl gefallen. Na, da muss ich ja "höllisch" aufpassen, mit was ich meine Bruteier kenntlich mache! Sonst sind meine kommenden Kükies nicht
, sondern
!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Lesezeichen