Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: ich habe große angst um meine tiere

  1. #11
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    @Bartzwerg: du hast absolut recht.das sagte die tierärztin gestern ja auch.sie muss eh einen bestand impfen und dann bekomme ich davon was ab.
    meine alte tierärztin bei der ich vorher war, meinte das ist nicht so schlimm wenn nicht.die impfung währe dann eh für 1000 hühner und das bräuchte ich nicht.naja,ich habe noch nen hund und kaninchen die werden immer regelmäßig geimpft.ich muss gestehen das ich mich mit hühnern nicht so gut auskenne,bin quasi ne anfängerin.aber informieren tue ich mich ja jetzt täglich hier im forum.und ich hab gedacht wenn die tierärztin sagt ich muss das nicht dann ist es auch ok..
    jetzt hab ich natürlich echt ein schlechtes gewissen und wenn alle wieder fit sind,werden sie direkt geimpft..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  2. #12
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    das eine TA solch eine Aussage treffen kann, ist mir unverständlich-die Newcatle Impfung ist Pflicht für jede Größe der Hühnerhaltung !!! Für dich tut es mir sehr leid, dass du an solch einen TA gelangt bist....hoffentlich wird alles gut



    Zitat Zitat von frieda-cochin Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben hühnerfreunde,
    ich habe vor etwa zehn tagen von meiner cochin-dame berichtet,die plötzlich gestorben ist..der tierarzt meinte ja nach dem röntgen,es ist etwas mit dem legedarm nicht in ordnung.dazu kam noch dieses eiklar aus der kloake..
    jetzt bin ich grad dabei mich von diesem schock zu erholen und nun ist meine andere cochin-dame wilma stationär in der tierklinik..(ich habe den tierarzt gewechselt,da ich meine das die jetzige tierärztin mehr erfahrung hat)am freitag hat alles angefangen,wieder diese schnabelatmung,geschwollenes auge.bin direkt zum TA,der hatte lungenwürmer,federlinge und milben festgestellt..wilma ging es noch ziemlich gut,außer halt die schnabelatmung zwischenzeitlich u das geschwollene auge..aber der befall war wohl nicht extrem,habe aber alle tiere sofort behandelt.(baytril,stallsäubern mit extra mittel vom TA,wurmkur namens con...irgendwas...)das ivermectin habe ich noch nicht verabreicht,da ich gestern erst den stall sauber gemacht habe,da dann das zeugs vom tierarzt erst da war..und dann fing wilma total an abzubauen..erst schubbelte sie mit den anderen auf der wiese und auf einem mal,lag sie nur und wollte nicht mehr fressen etc..das war gestern abend..ich sofort zum notdienst...meine tierärztin sagte es sieht wohh nicht gut aus..sie bekam aufbauspritzen und ein verdünntes cortison,letzte chance..dann blieb sie stationär dort..ich habe die ganze nacht nicht geschlafen und kann nicht essen..ich habe solche angst um meine anderen 8 . ich habe auch angst das es die new castle krankheit sein könnte..und alle sterben..impfen wollte ich ja,aber meine erste tierärzin meinte bei so einem kleinen bestand wäre das nicht nötig,sie hat ihre auch nicht geimpft..mein mann hat heute in der tierklinik angerufen und wilma lebt noch,aber die ärztin ruft mich später an..was ist wenn sie eingeschläfert werden muss?ich verkrafte das nicht mehr..ich habe riesen angst um wilma und die anderen..bitte,was soll ich jetzt bloß tun?
    Liebe Grüße von Bianca

  3. #13
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Fellini Beitrag anzeigen
    das eine TA solch eine Aussage treffen kann, ist mir unverständlich-die Newcatle Impfung ist Pflicht für jede Größe der Hühnerhaltung !!! Für dich tut es mir sehr leid, dass du an solch einen TA gelangt bist....hoffentlich wird alles gut
    Hallo,
    ich denke das es einige Tierärzte gibt die so denken. Diese vorsorgliche Impfung ist nun mal im besonderen Interesse der Geflügelindustrie und immer wieder bricht diese Krankheit in den Massentier-Anstalten aus. Daher ist ein Nachdenken über Sinn oder Unsinn dieser Impfung berechtigt, wenn mann Hühnerhalter von einer kleinen Hühnertruppe ist, welche hinter dem Haus im Garten oder im Gehege/Auslauf auf dem Grundstück herumlaufen.
    Gruß Torsten

  4. #14
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    @Torti: ja, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass meine Hennen daran sterben.....das hat ja nicht nur was mit der Impfpflicht zu tun....
    Liebe Grüße von Bianca

  5. #15
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    ND Impfung ist ja eine Sache,aber was macht man wenn kein Verein da ist ,über den man den Impfstoff bekommen kann,und die Tierärzte in der Umgebung nichts bestellen,weil man das Zeug nur für 500 oder 1000 Tiere bekommt.

  6. #16
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    ...aber was macht man wenn kein Verein da ist ,über den man den Impfstoff bekommen kann,und die Tierärzte in der Umgebung nichts bestellen,weil man das Zeug nur für 500 oder 1000 Tiere bekommt.
    Mein Vater hat nur 5 Hühner und ihm bleibt nichts anderes übrig, als die gr. Dosis zu kaufen.....es ist nun mal Pflicht und sollte ND ausbrechen ist man nur so auf der sicheren Seite....

    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  7. #17
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich möchte mal behaupten, daß die wenigstens TAs mit Hühnern zu tun haben und deshalb hier nicht informiert sind. Mein TA hat den Impfstoff nicht, Verein haben wir auch keinen. Ich muß in den nächsten Landkreis, die sind für uns aber nicht zuständig. Ätzend sowas!

    Grade große Geflügebestände, Masten usw. müssen ihre Tiere impfen. Da frage ich mich wieso nun gerade dort ND ausbricht?

    Nur jetzt in diesem Fall, bitte jetzt nicht impfen. Erst müssen alle Tiere wieder gesund sein und kräftig genug, daß sie die Impfung packen.

    Wie geht's der leidenden Patientin denn mittlerweile?

    LG, Andrea

  8. #18

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Also, mein TA hat sich auch geweigert die 20 Hühner, die ich habe, zu impfen.
    Es sind zu wenige sagt er.....
    Dann hat er gesagt, dass es nur Dosen ab 1.000 Tiere gibt und, dass die 1.000 Dosen um die 14 Euro kosten, kann das sein?
    Wenn ja, werde ich jetzt mal auf`s impfen bestehen.
    Was für Impfungen sind denn alles Pflicht in Deutschland?
    Damit ich weiß, was ich überhaupt verlangen muss....
    Habe bis dato leider noch nichts von einer Impfpflicht gehört.

  9. #19
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Was für Impfungen sind denn alles Pflicht in Deutschland?
    ND Impfungen alle 3 Monate sind deutschlandweit Pflicht.
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  10. #20
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Auch ich werde meine zukünftigen Hühner impfen und muss mich mal beim Züchter erkundigen, ob bei ihm mit impfen kann.

    Nun mal so ein Gedanke: wenn ich wegen drei Zwerghühnern nicht impfe und es einen Ausbruch bei mir gebe, bin ich nicht in der Verantwortung anderer Geflügelhalter die ihre Tiere dann evtl. keulen müssen. Bei uns gibt es in der Gemeine Geflügelgroßzüchereien.
    Man sollte natürlich nicht vom schlimmsten denken, aber...

    Ciao Martina

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 23:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:43
  3. Hilfe was soll ich tun? habe angst um gesundheit meiner familie!!!!
    Von schnuppenvieh im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 08:37
  4. Habe Angst.....
    Von Chris83 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:44
  5. Jetzt habe ich richtig Angst!!
    Von hühnerkolle im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •