@ Dani, auch wenn es schwer fällt, dann laß sie einfach mit der Truppe laufen. Sie wird nicht ewig 2 1/2 Monate alt bleiben und wird sich integrieren.

Bei mir hackten auch die größeren "Küken" auf den kleineren rum (Altersunterschied 4 Wochen). Die sind wirklich so extrem flink und wendig, denen passiert nichts. Ist auch nach ein paar Tagen vorbei. Dann werden sie allerhöchstens vom Futter weggehackt, das kann man ausgleichen indem man mehrere Schälchen aufstellt.

Man kann auch die ganz Kleinen zum Fressen mal kurz raus- oder hochnehmen. Bei uns reicht es sie sich auf den Arm zu setzen, Futternapf vor den Schnabel halten, die saugen das schon rein und wachsen dann auch recht gut. Wirst sehen, wenn die Kleine das raus hat, kommt sie dir schon entgegengeflogen. Bei mir ist gestern einer der Junghähne so gierig auf das Futter los, daß er auf meinem Oberarm landen wollte, was halt nicht klappt, und mir dabei den Flügel sehr unsanft ins Gesicht geschlagen hat. Mr. Vielfraß ist nur schon 14 Wochen alt und kein kleines Baby mehr, er wiegt auch schon ganz schön.

LG, Andrea