Ich glaube kaum, das es gesetzliche Probleme gibt!? Es sollte natürlich ein Impfausweis mitgeführt werden. Aber ein Abstammungsnachweis usw. das ist blödsinn - den gibt es z. B. auch für Hühner nicht (gesetzl. gesehen)

Ich würde mir eher Gedanken über gewisse Tierschützer machen! Haltungsbedingungen, Stall, Auslauf wie wollt ihr das regeln? Denn bei den Tierschützern gibt es sicherlich gewisse Fanatiker die nur was suchen um randalieren zu können!

Sonst würde ich da keine Probleme sehen. Es sei es werden die versch. Landesgesetze nicht eingehalten! Eben Impfpflicht - ist besonders wichtig. Und dann eben informieren - ist Freilauf in dem Land verboten oder zugelassen (von wegen Vogelgrippe und so). Denn in Bezug auf Vogelgrippe reagiert jedes Land anders! Ist ja hier im Forum ja auch oft zu lesen - das eben NDS ganz andere Bestimmungen hat wie z. B. NRW

Ds mit den Tierschützern habe ich selber oft erlebt - nur ich bin damals mit Hochflug-Tauben durch die Lande gezogen. Ich hatte damals die Flugtauben auf einem Dachgepäckträger auf dem Auto abgerichtig und sie dann auf gewissen Veranstaltungen fliegen lassen.