Nee, das war ein kleiner Brahma über den wir uns vor Wochen so sehr gefreut haben...
Maranseier kommen - wenn unser Texaner Dave gut schmuggelt und die Amis dann noch Bruteier abgeben - im Oktober.
![]() |
Nee, das war ein kleiner Brahma über den wir uns vor Wochen so sehr gefreut haben...
Maranseier kommen - wenn unser Texaner Dave gut schmuggelt und die Amis dann noch Bruteier abgeben - im Oktober.
dann halt ein halber brahma...
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Was die in Wiki schreiben, stimmt beileibe nicht immer! Hab ich selbst schon festgestellt!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Langschwanzwiesel ist. Bestimmt ein gut genährtes, wie du schon bemerkt hast.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Kurzes Update zu den Schmuggeleiern.
Texaner Dave hat nicht nur 16 Marans- und Araucanaeier rübergebracht, sondern auch diverse Kombigeräte von Stihl und eine 70x70x70cm Wasserturbine. Wie er's geschafft hat ist mir immer noch ein Rätsel. Vermutlich - nein, sicher - mit einem 100 Dollar-Schein...
Egal.
Die Eier liegen seit knapp zwei Wochen im Brüter (die erste Kunstbrut übrigens (und hoffentlich die letzte...)) von den 16 Eiern werden mit Glück sieben Küken schlüpfen. Gar nicht so schlecht nach nationalem Eil-Transport in den USA und dann weiter nach Costa Rica.
Wobei ich mir bei den Marans nicht sicher bin, die Eier sind trotz guter Lampe und nicht so guter Augen dunkel wie ein - na egal. Der hier fehlende Kraftausdruck wäre weder zeitgemäß noch angezeigt.
Also, ich bin irre gespannt auf die Marans, hoffentlich klappt das so.
------------------------------------------------
Bastante me ayuda, quien no me estorba.
Na, dann wünsch ich mal viel Glück und guten Schlupf!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Besten Dank!
------------------------------------------------
Bastante me ayuda, quien no me estorba.
Lesezeichen