Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hühner für den Hund

  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238

    großes Grinsen Hühner für den Hund

    Hallo,

    vor einigen Jahren habe wir alle Hühner abgeschafft weil keiner sich die Arbeit machen wollte. Leider machten wir die Rechnung ohne unseren Labrador der die über alles liebt.
    Nun entstand die Situation das er immer auf die Suche ging und sich selber ein Huhn besorgte. Das war nicht schwer, da es immer irgendwo ein Loch im Zaun gab, und die Damen sich in unseren Garten breit machten.
    Wenn du dann in der Küche warst kam meinst unterm Tisch diese leise "koko kooooooooooooo koko". Wanderte sofort der Blick unter den Tisch und ein Huhn schaute unter den Hundekopf heraus. Langsam wurde es peinlich wenn man bei der Nachbarin mit einen Huhn unter dem Arm antanzte.
    Nie waren die Hühner angeknabbert, oder verletzt. Durch die schleckerei waren sie aber immer sehr nass. Nicht gerade ästhetisch. Manche waren schon daran gewöhnt und ließen sich von dem Hund tragen.
    Lösung; Hühner müssen wieder her damit der Herr wieder seinen Willen hat.
    Wir haben wieder welche, und was machten der Herr? Brachte gestern eine Kröte ins Haus. Kann es nicht nachvollziehen wie er das machten, aber deswegen werde ich mir keine Kröten anschaffen
    LG Magdalena

  2. #2
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    was für ein netter hund

    meine kleine yorkydame wird hektisch wenn draußen eins der hühner am alarm gakkern ist und will unbedingt hin - um zu sehen was los ist -sie reagiert aber nur auf alarm geschrei

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  3. #3
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    hahahahaaa---was für ein liebenswerter hund----ich seh se schon nen teich buddeln---hahahahahaa-ne wat schön
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  4. #4
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Mein 19-jahriger Hund schläft immer bei mir im Bett-am Fussende. unser 11 Wochen altes Brahma-Junges wurde von seiner Mutter verstossen,als vor 1,5 Wochen ein neues Junges schlüpfte,deshalb ist es nachts bei mir im Zimmer.Letzte Nacht wurde ich von meinem Hund geweckt,er beschwerte sich.Auf seinem Hinterteil hatte sich das Junge breit gemacht und schlief.ich lies die beiden in Ruhe drehte mich um und schlief weiter. Als ich dann heute morgen aufwachte,dachte ich ,ich träume.Da pennte Hühnchen auf meinem Brustkorb.Das Beste:Mein Bett war noch sauber.Das blöde:als ich mich aufsetzte,hüpfte mir das Kerlchen auf die Schulter,und als ich zu ihm hoch schaute,pickte mir der Lümmel ins Auge.Hat mir etwas die Netzhaut verletzt.Aber wie sagt man:was dich nicht umbringt,härtet dich ab.


    Laila10

  5. #5
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Moin, moin,

    was ne nette Geschichte. Bis auf den Pick ins Auge! Aber, so sind sie nun mal, die Hühner! Und Tschuldigung - aber du meinst Hornhaut.
    Bei uns ist das auch eher so, dass das Huhn den Hund aufsucht und sich draufsetzt (um besser auf den Tisch gucken zu können). Der Hund findets scheinbar nicht nervig und manchmal döst das Huhn auch auf dem flachliegenden, schlafenden Hund.

    Und das, obwohl sie mal von nem Hund gejagt und halb gerupft wurde! Die ist halt nicht blöd und macht da sehr wohl Unterschiede. Unser Kater gilt auch als ungefährlich und andere Katzen schreit sie an.

    LG Silvia

  6. #6

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Nicht im Traum werde ich einen Teich buddeln. Kannst dir vorstellen wie viele Frösche es heuer bei uns gibt? Dann würde der Hund immer im Wasser liegen, und überlegen was er als nächstes ins Haus schleppt. So nach dem Motto; von Montag bis Freitag habe ich Zeit zum überlegen, um sie am Samstag auf die Palme zu bringen.
    Die Hühner sind da nicht anders.

    LG Magdalena

  7. #7
    Avatar von jonas23
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Spabrücken
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    226
    So einen Hund hätte ich gerne meine Hund würde die Hühner höchstens tot ins Haus bringen

  8. #8
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    haha-schön das es noch mehr "bekloppte" hier gibt--huhn im bett, pony für den hund(grins-als alternative zum froschteich) gg--hach kann das leben schön sein ;-)
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  9. #9
    Avatar von brankalina18
    Registriert seit
    22.09.2010
    PLZ
    85***
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    136
    @laila10
    Was für ein Hund ist der 19jährige? Rasse?
    Gruß
    brankalina18
    1,1 Orpington schwarz-braun gesäumt
    Grünleger, Marans, Vorwerk, Sussex und mehrere Legehybriden
    1,1 Cröllwitzer Puten 0,1 Kellypute, 0,1 Brianzolopute und noch ein Hühnermobil

  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ein echt netter Hund!!

    Ich würde ihn so abrichten, das er Euroscheine suchen und heim bringen kann!!

    Das wär doch echt praktisch so seine Haushaltskasse aufzubessern
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund und Hühner
    Von Oliver S. im Forum Verhalten
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 11.07.2022, 19:50
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:53
  4. Hund und Hühner!?!?
    Von alvinia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •