Wie sind eure Erfahrungen mit Brahma Hühnern - scharren sie viel und vor allem würden sie über meinen 1 Meter hohen Zaun fliegen? der Auslauf ist ca. 400 qm groß
LG Angelika
![]() |
Wie sind eure Erfahrungen mit Brahma Hühnern - scharren sie viel und vor allem würden sie über meinen 1 Meter hohen Zaun fliegen? der Auslauf ist ca. 400 qm groß
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Scharren gehört zu ihren Hauptbeschäftigungen, aber fliegen werden sie nur selten und den Zaun akzeptieren sie.
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Meine Brahma scharren im gegensatz zu den Hybrigen und Zwerghühnern nicht viel.
Über den 1m hohen Zaun fliegen sie nicht. Ich habe manchmal mit einem 50 cm hohen Zaun ümzäunt und sie sind nicht drüber gekommen!
Hallo,
meine Brahmas fliegen kaum und sie sind auch viel zu schwer und zu faul zum fliegen der 1meter hohe Zaun reicht vollkommen scharren tuhn meine immermal wieder aber nicht so oft und auch wenn der auslauf groß genug ist kommen sie bestimmt nich in die versuchung einen Flug über den Zaun zu machen.
MfG BrahmaBär
Lesezeichen