Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Eier einfrieren

  1. #11
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    un hat schon jemand versucht ob diese eingefrorenen eier zum backen geeignet sind. bzw. man sie genauso verwenden kann wie frische?? man muss ja meistens eidotter und eiklar beim backen trennen - das wird hier zum problem, oder kann man das eingefrorene eiklar genauso zu steifgeschlagenen eiklar verwenden

    josef

  2. #12
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Nein, trennen ist dann nicht mehr, wenn Du vorher trennst kannst Du trotzdem keinen Eischnee mehr schlagen.
    Die Gefriereier sind hervorragend zum Backen, als Rührei od. als Omlette zu verwenden.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #13
    Avatar von xenia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    93
    Hallo,

    evtl. gibt es noch eine Alternative zum Einfrieren.

    Mein Tierarzt meinte früher hätten die Leute Eier in WASSERGLAS (was immer das auch ist) eingelegt um sie frisch über den Winter zu bringen.
    Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden der mehr dazu weiß?
    Wäre ja nicht schlecht wenn man die ganzen Eier über einen längeren Zeitraum konservieren könnte.

    Gruß Xenia

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hallo!
    Wasserglas ist eine gelatinöse Masse, die auf die Eier aufgebracht wird.
    Es wurde schon mal hier erklärt.
    Tip Wasserglas

    Laut Google wird beim Trocknen Kieselsäure außen abgelagert. Diese macht die Hülle wasserabweisend und sie ist trotzdem luftdurchlässig. Darum ist es auch zum Schließen winziger Risse geeignet.
    Man bekommt´s in richtigen Drogerien.

    Eine weitere Art Eier haltbar zu machen: Tausendjährige Eier
    Aber bei der Farbe fällt mir das Essen aus´m Gesicht.

  5. #15
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    kann mich erinnern das meine großelter auchnoch eier einlegten. ein riesiges glas (10 liter) das mit wasserglas und wasser gefüllt wurde. dort wurden die eier aufbewahrt. weiß aber mehr nicht wie lang die haltbarkeit war.

    josef

  6. #16

    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    217

    Eiweisse einfrieren

    Also ich friere ab und an überzählige Eiweisse ein und mache daraus dann Meringue oder so... Bei mir lassen sich die Eier immer problemlos steif schlagen

  7. #17

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    80
    meine hühner dürfen sommer wie winter raus und rein wie sie wollen (und sie wollten auch diesen winter andauernd) und legen sommer wie winter 5-6 eier je henne und woche.
    eier einfrieren brauch ich daher nicht (mir sind heuer nur 1x die eier selbst gefroren, als ich 1x vergessen hab sie abzunehmen).

    aber auch wenn sie nicht legen würden, gibts doch noch immer genug supermärkte oder bauern mit ab hof verkauf. bevor ich eingefrorene eier esse hol ich mir lieben welche vom bauern ums eck (was ich aber wie gesagt ohnehin nicht machen muß, weil mich meine hendeln sommer wie winter mit eier beglücken.
    denen gehts halt einfach gut bei mir *freu*

    p.s. meine laufentendame legt auch seit heuer ihr tägliches ei. vielleicht hab ich ja auch ne wasserader unterm stall oder so

  8. #18

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    80
    meine hühner dürfen sommer wie winter raus und rein wie sie wollen (und sie wollten auch diesen winter andauernd) und legen sommer wie winter 5-6 eier je henne und woche.
    eier einfrieren brauch ich daher nicht (mir sind heuer nur 1x die eier selbst gefroren, als ich 1x vergessen hab sie abzunehmen).

    aber auch wenn sie nicht legen würden, gibts doch noch immer genug supermärkte oder bauern mit ab hof verkauf. bevor ich eingefrorene eier esse hol ich mir lieben welche vom bauern ums eck (was ich aber wie gesagt ohnehin nicht machen muß, weil mich meine hendeln sommer wie winter mit eier beglücken.
    denen gehts halt einfach gut bei mir *freu*

    p.s. meine laufentendame legt auch seit heuer ihr tägliches ei. vielleicht hab ich ja auch ne wasserader unterm stall oder so

  9. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von eitlerr...(mir sind heuer nur 1x die eier selbst gefroren, als ich 1x vergessen hab sie abzunehmen)...
    Ohje, Du Ärmster!
    Das tut mir aber jetzt Leid für Dich und Deine Eier :P

    Sorry, aber DIE "Vorlage" KONNTE ich mir nicht entgehen lassen
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von eitlerr...(mir sind heuer nur 1x die eier selbst gefroren, als ich 1x vergessen hab sie abzunehmen)...
    Ohje, Du Ärmster!
    Das tut mir aber jetzt Leid für Dich und Deine Eier :P

    Sorry, aber DIE "Vorlage" KONNTE ich mir nicht entgehen lassen
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier einfrieren - wie am besten?
    Von Mara1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 18:39
  2. Eier einfrieren - Frage zur Weiterverwendung
    Von frau merline im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:40
  3. Eier einfrieren?
    Von jogol im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 14:15
  4. Eier einfrieren
    Von Nathyx3 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:55
  5. Eier einfrieren?
    Von Nina117 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 09:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •