Guten Tag!
Hier mein 6 Wochen altes Küken..das ist ein männliches Tier, oder? Ich meine wegen dem seeeehr großen Kamm..
Danke für eure Meinung, Herma
![]() |
Guten Tag!
Hier mein 6 Wochen altes Küken..das ist ein männliches Tier, oder? Ich meine wegen dem seeeehr großen Kamm..
Danke für eure Meinung, Herma
Ja, das ist ein Hähnchen.
hmm kp, also bei meinen hähnchen 7 wochen ist der kamm viel roter und auch unten die kehllappen viel mehr ausgebrägt
LG jan
Meinst Du es ist eine Henne?
Es ist ziehmlich sicher ein Hahn bei anderen Rassen können sich die Sekundären Geschlechtmerkmale auch anderst entwickeln.
LG king Chicken
Ich sage auch Hahn. Ich hatte Küken von bislang 4 Rassen mit Einfachkamm, und bei allen waren die Hahnenkämmchen etwa in dem Alter leicht rot geworden, die Hennenkämme bis zuletzt (kurz vor dem Legen) blass geblieben.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ja, ein hübscher Hahn ist das.
Ach, unglaublich wie schnell die Kleinen wachsen..die warn doch neulich noch so winzig! Meine Küken haben letzte Nacht zum ersten Mal mit den großen Hühnern auf der Stange geschlafen. Sie wolltens unbedingt und wurden von den Althennen und dem Hahn auch freudig begrüßt :-) Leider 2 Küken, 2 Hähne..ich hoffe, ich finde jemanden, der sie in liebevolle Hände nimmt.
Herma
Lesezeichen