Hallo,
ich habe mich gerade hier in diesem tollen Forum regestriert, da ich ein kleines Problem habe. Meine Schwester (8 Jahre) war gestern mit ihrer Tanzgrauppe auf einem Bauernhof. Gestern Abend als sie wieder kam, war ich auch gerade zufällig bei meiner Mutter zu Besuch. Ganz stolz zeigte sie mir, was sie vom Bauernhof mitgebracht hat und holt zwei kleine Kücken und ein Ei aus einem Karto herausAls ich sie frage, wo sie sie her hätte, meinte sie, sie hätte die Kleinen aus einem Glaskasten herausgeholt
Nunja, da ich die kleinen Pieper nicht bei einer Achtjährigen lassen kann und der Bauernhof zwei Autostunden entfernt ist, hab ich mich entschloßen sie mit zu mir zu nehmen. Ich fand ja Hühner schon immer toll, aber dass ich mal selbst welche haben werde, hätte ich nie gedacht und deswegen kenn ich mich kein bisschen aus
Habe hier gelesen, dass sie es warm haben müssen und habe sie in eine Styroporbox gesetzt und profisorisch erst mal eine 60 watt Lampe darüber gehängt. Das Ei habe ich auch mit hinein gelegt, direkt unter die Lampe, hoffe das ist okay? Habe dann auch gelesen, dass ich ihnen Ei mit Brennessel geben kann und ihnen das in ihre Box gestellt. Habe auch schon gefressen und auch gertunken
Sie scheinen auch soweit fit zu sein. Was muss ich denn jetzt beachten? Was füttern? Ist die "Unterkunft" vorrübergehend ok? Was muss ich denn sonst noch beachten? Würde die Süßen gerne behalten, wenn es geht. Habe hier mal Bilder von den beiden gemacht:
vielen Dank schon mal im vorraus![]()
Lesezeichen