Oh das was ich sehe wie der Schnabel sieht schlimm aus, das tut mir leid für dich. Ich hoffe du wirst solch krüppel nie mehr wieder Kriegen!
![]() |
Oh das was ich sehe wie der Schnabel sieht schlimm aus, das tut mir leid für dich. Ich hoffe du wirst solch krüppel nie mehr wieder Kriegen!
Ja dass hoff ich auch. War schade um das Küken. Ich hab es natürlich erlöst. Ich mache das mit allen anderen Krüppelchen auch. Spreizbeine kann man zwar auch korrigieren aber ich hab mehr Angst das ich es schlimmer als besser mache. Vor allem müsste ich die Küken dann durchfüttern bis sie groß genug sind und dann schlachten. Denn verkaufen möchte ich sie dann nicht mehr auch wenn sie wieder 100%ig geheilt sind. Und selbst behalten möchte ich sie auch nicht, denn ich züchte ja hin und wieder mal.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
wie erlöst du deine Küken?
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Auch wenn es sich jetzt brutal anhört, finde ich das es die beste, schonenste Methode ist.
Ich werfe sie mit Wucht auf Betonboden. Sie sind sofort tot.
Wie macht ihr es?
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Ich mache es so ähnlich. Ich betäube sie erst mit einem leichten Schlag in den nacken. (bei zu festem schlag ist gleich der kopf ab!) und dann werfe ich es auch mit wucht auf den boden.
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Lesezeichen