Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Ich bin total am Ende...

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Bei mir wars beim 2. mal ja auch nicht besser. Aus 62 Eiern 20 Küken, von denen 5 noch Krüppel waren, bzw eins war vom einen auf den anderen Tag "behindert" geworden und eins ist gestorben.
    Ich wüsste nicht wo mein Fehler liegen könnte, ich habe alles so gemacht, wie es empfohlen wird... die Eier waren auch gekauft, von ner wirklich tollen Züchterin.

Bei meiner ersten Brut mit den Hühnern aber auch so. Aus 17 Eiern grad mal 4 raus bekommen. Zwar waren 5 Eier schon 2 Wochen alt, eines auch leicht angeknackt, aber die anderen waren (weiß nicht mehr genau) etwa zur Hälfte befruchtet und schon ziemlich früh abgestorben. Ich werde mich bemühen Bruteier von Züchtern aus der Nähe zu holen (zumindest bei den Hühnern) da ich eh nen Misch-Masch kreiren will und den mit Rassehühnern kreuze... die bekommen super Legeleistung und die Küken sind absolute Ü-Eier-Küken. Bei den Wachteln auch nicht viel anders. Alles an Farben mischen. Da kommen hübsche Farben raus und das mögen die meisten Hobbyhalter ja am liebsten. Ich hab nur eine Voliere und ein Hühnergehege und möchte mich nicht auch eine Farbe/Rasse festlegen. Ist eigentlich ja Unsinn.

Gackerliese, berichte auf alle Fälle mal was bei den 20 dann raus kommt.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    88471
    ich glaub, ich hab Turbowachteln. Von den 20 Eiern waren 9 beim Durchleuchten befruchtet, was ich schon eine tolle Leistung finde für meinen Junghahn ;-) Gestern sind 3 Küken geschlüpft und heute nochmal 1. Kann es denn sein, dass Wachteln auch mal nur 14 Tage brauchen zum brüten ich war ganz von den Socken als ich den Deckel am Brüter angehoben habe und auf einmal sitzen da 3 Küken drin. Termin wäre erst am Freitag gewesen, aber scheinbar sind das doch Turbowachteln. Die restlichen Eier tanzen zwar beim "Wassertest" machten aber noch keine Anzeichen, ich denke, dass da bis Freitag sich was tun wird. Die mittlerweile 4 Turbowachteln mit 14 bzw. 15 Bruttagen sind alle fit und schon fleissig am futtern und kacken ...

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Bei den Legewachteln habe ich zwar noch keinen Fall mitbekommen, aber schon öfter bei den Zwergwachteln wo es dann schon am 14 Tag losging.

Ursachen können sein, das die Temperatur zu hoch war oder aber, das die Küken sich einfach schneller entwickelt haben. Sind die denn fertig oder hängt noch Dotter am Bauch, ist der Flaum kurz o.ä.? Wenn nicht, also wenn sie gut aussehen, würde ich sagen, das du ein paar Frühstarter/Turbowachteln hattest
    LG Julia und Federvieh

Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Hallo,
    Davon hab ich auch schon gehört.
    Würde aber mit diesen nicht weiter züchter!!! Einer bei uns am Markt in der nähe, hat mir solchen weitergezüchtet, und hatte schon Kückis rausgebracht, aber hatten z.B. einen Kreuzschnabel, schiefe Beine,...

LG Stefan
    Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee

Land
    Deutschland
    Ich habe jetzt letztens auch noch einmal Eier bestellt.
    Insgesamt 54. Davon waren 24 befruchtet.
    Von denen sind 19 geschlüpft.
    2 sind eingegangen.
    Von den 17 sind 2 mit leichtem Kreuzschnabel und einer mit einem Schiefhals...
    Also 14 gesunde Küken von 54 Eiern.
    Aber das tolle ist ein Silbern/Blaues ist auch dabei
    Da bestell ich nicht mehr :/
    http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite

PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Hallo,
    auch ich habe wo aless bestellt hat bestellt. auch bei mir war es so! Von bestellten Blauen und Tenebrosus ist kein einzig blaues geschlüpft und von denen tenebrosus nur ein einzig reines!
    Ich habe nachgefragt was das soll und ich wurde nur angemault!

Land
    Deutschland
    Früher hatte ich schonmal dort Bestellt.
    Alle sind der Reihe nach gestorben
    http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite

PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Die Frau ist echt so dumm! Aber ich habe das in anderen Foren Züchtern auch gesagt, dass ich dort nie wieder bestellen würde. So hat sie jetzt eine Menge Kunden weniger

Land
    Deutschland
    Hi,

Ich kann mir garnichts unter krüppeligen Tieren vorstellen . 4 Beine? Der darm hängt zum Hals raus?
    Ein bekannter hat sich mal brieftaubeneirt schicken lassen von seinen Tauben susbrüten lassen und rsusgekommen sind auch nur Krüppel mit 1bein kein Auge und so--- sind das Krüppel?

Liebe grüße laura

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Bei mir war ein Küken vom Wachtel Landhaus mal seeehr verkrüppelt. Kreuzschnabel, nur ein Auge das eine Bein war irgendwie nicht richtig angewachsen.
    Hier ein Bild:

In der Regel haben die Küken Spreizbeine, können also nicht richtig laufen, oder was ich auch schon 2,3 Mal hatte war, das sie den Kopf nicht heben konnten. Aber bisher hatte ich verkrüppelte Küken immer nur bei den Wachteln. Noch nie bei den Hühnern.
    LG Julia und Federvieh

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte