Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Es ist zum k....

  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Dornum
    PLZ
    26553
    Land
    D
    Beiträge
    124

    wütend Es ist zum k....

    Moin,
    muss auch mal meinem Ärger Luft machen.

    Gerstern Abend gegen halb neun machte mein Brahmahahn Norbert ein furchtbares Geschrei - ich stürzte ans Fenster und sah einen riesigen , vermutlich Habicht, wegfliegen. Bin so raus aus dem Fenster um nach dem Rechten zu sehen. Und dieser Mistkerl hat sich ein Zwergstrupphuhn- 3 Monate alt- gegriffen und mitgenommen. Habe nur noch ein paar Federn gefunden. Das schlimme ist, das ich nach völlig desolatem Brutjahr, eh nur 2 Struppis habe,b.z.w. hatte. Die andere Kleine sucht natürlich ihre Schwester - es ist einfach nur zum k.....

    Danke fürs Lesen!

  2. #2
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326

    Armes Hühnchen.
    Sperr sie lieber mal ne Weile ein, der Habicht kommt sicher wieder.

  3. #3
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von pyraja Beitrag anzeigen

    Armes Hühnchen.
    Sperr sie lieber mal ne Weile ein, der Habicht kommt sicher wieder.
    Ja, das ist das Beste.
    Kannst Du irgendetwas an Deinem Auslauf verbessern,
    etwa ein Netz drüberspannen? (z.B. Engel-Netze - Internet oder hier suchen)
    Dann ist das kleine Hühnchen wenigstens nicht ganz umsonst gestorben.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  4. #4
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859
    Tut mir leid für dich! Bei mir war der Habicht auch nach 1 Jahr Abwesenheit wieder "zu Besuch".Bei mir hat er natürlich auch eine Marans-Junghenne geholt. Meine dürfen im Moment auch nicht auf ihre Wiese und müssen im übernetzten Auslauf bleiben. Die gucken natürlich blöd und wollen raus. Es ist jetzt 1 Woche her.
    Wenn ich sie dann wieder rauslasse, dann erstmal nur unter Aufsicht.
    Ich hoffe ja noch, das es ein Jungvogel war, der nur auf dem Durchflug war und sich bei uns nicht niederlässt.
    Das wünsch ich dir auch!

  5. #5

    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Dornum
    PLZ
    26553
    Land
    D
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Moin,
    danke für die Antworten. Übernetzen ist nicht - habe riesiges Grundstück und ja auch noch Brahmas und Hybriden. Das kleine hat sich jetzt meinen beiden jüngsten Brahmas angeschlossen - gute Idee. Ich lasse seit gestern meine vier Gänse solange draußen, bis die Hühner im Stall sind - der Ganter geht auf alles los, was hier nicht her gehört. Ich hoffe, es bringt was.

    LG
    Bettina

  6. #6
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Oh das tut mir sehr leid.
    Wenn Übernetzen nicht geht, dann kannst Du immer noch eine Vogelscheuche aufstellen oder Bänder spannen. Ich würde die Hühner auch für ein paar Tage drin lassen.

    LG, Andrea

  7. #7

    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Dornum
    PLZ
    26553
    Land
    D
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Hallo,
    nachdem der Habicht noch 2 mal zugeschlagen hat, habe ich mich entschlossen die Zwerge abzugeben. Es hat hier einfach keinen Sinn. Ich habe für die restlichen Struppies einen tollen Platz gefunden - die Dame hat mir letztes Jahr schon mal Hühner abgekauft. Dort sind sie geschützt untergebracht.
    Es war kein leichter Gang - ich habe 3 Tage geheult, weil ich sehr an ihnen hänge. Aber mir ist wichtig, das sie weiterleben können.
    Traurige Grüße

  8. #8
    hast dus mit kaputten cd discetten probiert? das blinken soll helfen
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

    3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Oh das tut mir sehr leid.
    Wenn Übernetzen nicht geht, dann kannst Du immer noch eine Vogelscheuche aufstellen oder Bänder spannen. Ich würde die Hühner auch für ein paar Tage drin lassen.

    LG, Andrea
    Für ein paar tage drin lassen, was soll das bringen??

    Ok für diese paar tage herrscht Sicherheit! Oder glaubt ihr, das das ausreicht, damit er nicht wieder kommt? Wenn der hunger hat denn ist der wieder da! Da ist der Gedanke mit der Vogelscheuche schon richtig! (das hab ich bei mir auch!) Nur man darf dannt vergessen, alle 2-3 Wochen muss man schon was neues aufhängen oder an der Scheuche dann viel verändern! Sonst gewöhnt der Habicht daran und holt das nächste Huhn! Für die Vogelscheuche als behang - Bänder, Cd.s, Einkaufstüten alles mögliche ist erlaubt! Und wenn es ein grössere Auslauf ist, denn können auch 2-3 aufgestellt werden!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Hein
    Ja es reicht. Wir hatten vor unserem Umzug hierher den Hühnerlauf direkt am Waldrand. Der Habicht kommt und haut auch wieder ab, wenn er keine Beute mehr vorfindet. Bei uns haben diese üblichen Sachen wie Stab mit Kleiderbügel und Herrenhemd, Ball mit Hut obendrauf, sowie gespannte Schnüre und CDs wunderbar geholfen. Du müßtest Dich mal überwinden den Leuten hier Glauben zu schenken die jahrelang mit Wildtieren ihre Erfahrungen gesammelt haben und trotzdem ihr Geflügel nicht verloren haben.

    LG, Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •