Bei allen anderen Küken kann man Geschlecht zweifellos erkennen, aber bei den...
Das ist 5 Wochen alt.
![]() |
Bei allen anderen Küken kann man Geschlecht zweifellos erkennen, aber bei den...
Das ist 5 Wochen alt.
Geändert von Murmeltier (14.08.2011 um 22:41 Uhr)
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe ein ganz ähnlich aussehendes Jungtier, bei dem ich immer gedacht habe, es wird ein Hahn wegen der Farbe des Kämmchens und der Kehllappen. Sah so aus wie bei deinem. Mittlerweile bin ich sicher, dass die Kleine eine Henne ist. Sie ist jetzt, glaub ich, ca zehn Wochen alt und Kamm und Kehllappen sind kaum gewachsen.
Also tippe ich bei deinem Tier vorsichtig optimistisch auch auf Henne.
LG, Sonja
Ich brauche unbedingt eine Henne, sonst ist kleine Henne 1.Bild rechts ganz alein, wenn Brüder weg müssen.
Ich hätte auch auf Henne getippt - bin mir aber wirklich unsicher - ist bei diesem Hühnchen aber auch wirklich schwer.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich würde gern noch ein Foto von hinten und von der gesamten Seite sehen, so daß man das Schweifgefieder auch sehen kann. Am besten noch mit den Brüdern im Bild, zum Vergleich. Ich tippe bisher auch übervorsichtig auf Henne..
LG, Saatkrähe
Für das Schweifgefieder ist noch zu fruh, das haben nicht mal Hähnchen mit großen Kamm und Kehllappen.
Es ist wirklich noch etwas zu früh, aber für mich sieht das auch eher nach Mädchen aus. Zumindestens anhand deiner Bilder - auf meinem Monitor sieht das Kämmchen sehr hell aus, im Vergleich zu dem Tier daneben. Auch der gesamte Habitus erscheint mir sehr "ladylike"![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Nach Kamm ist es eine Henne, was mich irritiert ist Gewicht, die ist genau so schwer wie grösste Hähnchen.
Und wie ist das Verhalten ? Einer meiner Junghähne benahme sich lange wie eine kleine Henne, scheu und lief immer weg wenns Gerangel gab. Da dachte ich die ersten drei Wochen auch es sei eine Henne.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen