Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel.Drück die Daumen, daß noch was schlüpft!
![]() |
Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel.Drück die Daumen, daß noch was schlüpft!
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
leider ist nichts mehr geschlüpft und küken gibts auch nirgendwo. hab schon bei den geflügelzüchtern angerufen, aber die gibts bis nur bis juni.
außerdem bin ich traurig wegen herrn flops, weil da er ein mann ist muss ich ihn hergeben. :-((((((((
lg bipihendi
traurige nachricht. heute haben wir das ei wo nach schieren was drin war, aufgemacht. es war ja doch schon eine woche her, dass herr flops geschlüpft ist und kaum anzunehmen dass da noch was kommt. drin war ein totes küken, genauso schwarz wie herr flops und so süß.
das macht mich sehr traurig. und herr flops wäre nicht alleine gewesen. :-(((
herrn flops geht es gut. ich weiß nicht was er frisst, er pickt so beiläufig herum und ich kann mir nicht vorstellen, dass das genügt. aber scheinbar doch, er schaut gut aus und ist munter.
kann ich die trulla und ihn vom kaninchenkäfig befreien oder sollen sie noch drin bleiben. ich hab nicht das gefühl, dass es trulla stört drin zu sitzen.
so das wars soweit.
lg bipihendi
Wenn nichts mehr kommt, dann raus damit. Oder willst Du Stubenhühner züchten? Gras, Steinchen, Kerbtierchen und andere Insekten tun Deinem Einzelkind gut!
Gruß Lotta
wir haben heute ein größeres gehege für die 2 gebaut. da sind sie über nacht drinnen. für tagsüber draussen wird grad eines gebaut. :-)
lg bipihendi
hallo murmeltier! du hast recht gehabt. mein ausgewachsenes küken ist ein herr und heißt herr flops. er ist wunderschön geworden. und originell dazu. er ist so silbergesperbert (ich weiß nicht wie man das nennt) hat knallgelbe füße und im federkleid, dem silbernen, sind einzelne braune federn wie vom friseur gemacht verstreut. ich hab mich immer schon gefragt wo der altsteirer-orpington seine gene hingetan hat, jetzt weiß ich es.
meine hühner haben übrigens alle keine knallgelben füße, bis auf herrn flops. welche rassen haben so gelbe füße eigentlich. hab ich bewußt noch nicht gesehen.
ich werd auch noch ein foto von ihm einstellen, weil er so schön ist, mein süßer :-)))
lg bipihendi
PS: ich will ihn nicht hergeben, aber ich muss :-(((
Schönes Küken, der Herr Flops..und lustige Namen: Frau Trulla & Herr Flops.
Viel Freude mit dem Kleinen. Hat er es denn schön warm bei dem Wetter draußen?
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
caecilie:
der herr flops ist jetzt schon groß und ein prächtiger kerl. ob er noch größer wird kann ich nicht sagen. obwohl sein vater, B.A. kurz dilli genannt, ist ein riesendrum.
foto folgt.
lg
bipihendi
Ok, bin gespannt auf das Foto
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
hi
hier sind die bilder von herrn flops.
lg bipihendi
IMG_0182k.JPGIMG_0184k.jpgIMG_0190k.jpg
Lesezeichen