puuuuuuuhhhh... Und wer erklärts meinen Hühnern

Ich befürchte, die stürzen sich von der nächsten Brücke, wenn ich ihnen das sage...

Wenn ich in den Auslauf geh sieht das wie folgt aus: Padus muss ich beiseite schieben um rein zu kommen, sofort hab ich zwei Cuba-Damen auf den Schultern, dann geht das Gerangel los, weil die 4 MEZK nicht zusätzlich noch auf die Schulter passen und sie sich streiten, wer als erstes dort sitzen darf. Die Verlierer verziehen sich dann aufs Knie und erzählen einfach von dort. Das weiße Seidi pickt derweil an meinen Schuhen rum, das gelbe überlegt, wie man ohne große FLugleistung auf die Schulter kommen könnte und rennt in einer Tour um mich rum. So, und nun sag einer der Bande, dass ich mich beim streicheln bitte auf meine Katzen verlegen soll...
Spaß beiseite: ich denke, jedes Huhn ist das sehr individuell, völlig rasseunabhängig. Ich hab bei den Cubas zwei, die nur auf der Schulter sitzen und 2, die sofort fliehen wenn jemand ins Gehege geht. Sind völlig gleich aufgewachsen... Bei den MEZK das gleiche Spiel. Ebenso bei Seidis, Orloffs, Padus etc. Die Bande ist zusammen hier aufgewachsen und trotzdem sind sie auch innerhalb einer Rasse grundverschieden.
Lesezeichen