Ich suche die zahmst Hühnerrasse mit denen man alles machen kann also auf der Schulter sitzen auf den arm nehmen streicheln das es einem folgt aber ich will sie nicht!!! als küken aufziehen
![]() |
Ich suche die zahmst Hühnerrasse mit denen man alles machen kann also auf der Schulter sitzen auf den arm nehmen streicheln das es einem folgt aber ich will sie nicht!!! als küken aufziehen
Hallo Peterpetrus!
Die wohl zahmste Rasse sind die Ramelsloher Hühner.
Gehe auf die Seite.www.ramelsloher-huhn.de
Kannst da auch ein Vidio sehen.
PS auch in der Werbung werden sie eingesetzt.
Jede Rasse ist dafür geeignet. Es kommt eben darauf an, wie man mit dem Tier umgeht und an was man es gewöhnt.
Meine Marans und mein Grünlegerchen sind auch sehr zahm. Allerdings nicht jedes Huhn. Meist kommt es immer drauf an wie sie geprägt wurden. Werden sie zu hunderten aufgezogen bekommst du das Huhn meist (ausnahmen gibts) nicht wirklich zahm. Ich hab 4 aufgezogen mich um jedes immer gekümmert es auf den Schoß genommen und gekrault und dann werden die auch zahm.
Seramas sollen auch sehr zahm werden. Auch Orpington und Seidenhühner sollen sehr kuschelbedürftig sein. Das Ramelsloher aber sehr sehr zahm werden das weiß ich auch.
An deiner Stelle würde ich mal schaun, welche Rassen du in deiner Nähe (also welche Züchter) du finden kannst. Von den Tieren würde ich mir dann etwa 2 Monate alte holen. Die kannst du bei einigermaßen gutem Wetter schon wie die großen halten und das Geschlecht ist auch zu erkennen. Da bekommt man sie noch besser gezähmt als Hühner mit etwa 20 Wochen die sie meist alt sind wenn sie verkauft werden.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Meinst du sowas?
Also mein Schwiegersohn in spe ist auch zahm, aber die Seramas sind nicht zu toppen![]()
Geändert von Orpingtonfan (14.08.2011 um 20:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
geiles foto, geiles shirt
![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Watt...er ist auch Deine Tochter?![]()
Gruß Helmuti
0,4 Sussex / 1,1 Chinawachtel / Schau-Zebrafinken (weiß und Maske grau) /
Farbkanarien und Wellensitiche (Hansi-Bubi) Hund und Kater
@Peterpetrus: Wir haben 5 gelbe Orpi Junghennen, und die kleinste, unsere Jessy hatten wir von anfang an bei uns am Schoß da sie am Auge verletzt war und Medikamente bekam. Mittlerweile ist sie es gewohnt wenn man sie hochnimmt. Sie klettert dann auf die Schulter hoch und bleibt da dann auch sitzen und vor allem mag sie es wenn man sie an der Brust krault. Und unsere größte Henne, Pauline, haben wir mit Mehlwürmern zahm gemacht......Fazit dieser kleinen Geschichte: gelbe Orpis sind wenn sie mal zahm sind und sich an einen gewöhnt haben kleine Schmusetiere!
lg Claudia
Wachteln: Isabell-farbene, Wild-farbene und Mastwachteln.
Orpington: Buff (Gelb), Gelb-Schwarz-Gesäumt
Lesezeichen