Umfrageergebnis anzeigen: Hahnenkampf PRO-CONTRA

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PRO

    4 7,41%
  • CONTRA

    31 57,41%
  • Pro, mit Einschränkungen(bitte erläutern)

    2 3,70%
  • Sollen die Kämpfe in DE legal werden? -JA

    4 7,41%
  • -NEIN

    35 64,81%
  • Hilfsmittel beim Kampf(Künstl. Sporen bis Medikamente) -Ja

    0 0%
  • -Nein

    22 40,74%
  • Zuchtverbot für Kampfrassen: - ja -

    1 1,85%
  • - nein -

    24 44,44%
  • Enthaltung

    5 9,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Hahnenkampf PRO oder CONTRA(Kampfhühner)

  1. #61
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    @Hühnerliesel

    Wie Kampfhuhnzüchter ihre Tiere halten weßt Du ebensowenig. Falls Du auf die Bilder von Ira anspielst, da handelt es sich nicht um Kämpfer, Ich schätze mal, dass es sich da um einen ganz normalen Italiener- oder Leghornhahn handelt. Denen wird im algemeinen nicht mehr Agressivität als anderen Rassen nachgesagt. Aber wie Du siehst, kann es auch da zu Auseinandersetzungen kommen.

    Ernst Niemann
    um das nochmal schnell zu klären und niemanden zu unterbrechen:

    es kam die aussage:"Ich glaube nicht, dass sich die Hähne ernsthaft verletzen können, wenn sie keine Sporen umhaben. "

    darauf habe ich die bilder mit dem verletzen hahn reingestellt und ich habe auf schauen auch tiere verbluten sehen und es waren KEINE KÄMPFER!
    durch meine bilder jetzt nicht wieder falsche schlüsse ziehen!
    das sich kämpfer UND NICHT-kämpfer bei ranggebeisse verletzen können, sollte klar sein.
    auf den bildern ist ein leghorn-hahn, eine lebhafte legerasse.
    kämpfer habe ich auf gemischten schauen gesehen und die habe ich sich bis jetzt nicht kabbeln sehen. dazu ist zu sagen, dass auch die hennen mal aufeinander losgehen und zanken. ob auf der ausstellung oder auf dem hof.
    die verletzungen der kämpfenden hähne habe ich ja in anderen bildern dargelegt. kann aber auch bei gleich starken kontrahenden im rangkampf im wald oder sonstwo jedem normalen oder mischlingshahn passieren.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #62

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Hallo Silvia,

    Trumler, Zimen und Fleig - das sind alles Klassiker.
    Dr. Dieter Fleig hat ein Buch geschrieben ,, Die Technik der Hundezucht``.
    und außerdem ,, Quo Vadis Canis?´´ und ettliches über Standart Bullterrier, wo er auch Spezialzuchtrichter im VDH war.... und Jahre lang gezüchtet hat.
    Er spricht sich auch sehr pro Kampfhund aus.
    Er ist im VDH eigentlich der Bullterrier - Mann schlechthin.
    Ich weiß nicht, warum du ihn nicht kennst.
    Jedenfalls denke ich schon, der Mann weiß, wenn er von seinen Bullys spricht genau, von was er berichtet.
    Wobei die Technik der Hundezucht, wo das mit den Sitzwachen bei den Hundebabys eher erschienen ist, als seine ,,pro Kampfhund`` Bücher.

    Ich weiß aber das ich voriges und vor 2 Jahren versucht habe, eine Miniaturbullterriermädel ohne Agression zu kaufen, die ich mit meinen Cavis zusammen halten wollte.
    Wenn die Verkäufer mir nicht gleich vom Kauf abgeraten haben, haben alle Verkäufer immerhin ÜBEREINSTIMMEND gesagt, dass sie für die Aggressionslosigkeit ihrer Welpen und Hunde KEINE Garantie übernehmen könnten.

    Betreibe mal ein bissel Feldforschung.

    Das hat weniger mit Callming Signals zu tun, sondern damit, für was die Hunde gezüchtet wurden.

  3. #63

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Und die Damen und Herren Kampfhuhnhalter.......

    ihr haltet Kampfhühner und wenn ihr unbedingt Jemanden weiss machen wollt, das ist das friedlichste Federvieh auf Erden und ihr habt sie nur wegen ihrer edlen Gestalt und keinerlei Probleme mit angezüchteter Aggression.... bitteschön!

    Mich interessieren Kampfhuhnrassen nicht in dem Maße, dass ich`s nachprüfen würde!


    :O) :O) :O)

  4. #64
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Mich interessieren Kampfhuhnrassen nicht in dem Maße, dass ich`s nachprüfen würde!
    @ Hühnerliesel

    Aber offensichtlich interessiert es Dich in dem Maße, dass Du meinst solchen Unsinn darüber verbreiten zu müssen.

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  5. #65
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    @ Huehnerliesel:

    Wenn man selbst keine praktischen Erfahrungen mit einer Rasse oder Rassengruppe bei Hühnern hat (und offensichtlich auch nicht will),sollte man sich etwas bedeckt halten mit Aussagen über deren Charakter und Wesen. Ich lasse mich auch nicht über einige Hunderassen aus. Und einen Vergleich von Kampfhühnern zu Kampfhunden ist also wirklich total daneben!

    Bei Italienern hatte ich so alle paar (2-3) Jahre mal einen aggressiven Hahn der Menschen angegriffen hat. Meine Kraienköppe (mit Kämpfer verwandt!) hatte ich in mittlerweile zehn Jahren keinen einzigen! Soviel zur angezüchteten Aggressivität bei Kampfhühnern. Ich tippe stark drauf, dass dir Ernst ähnliches berichten kann, und er hat ja Vollblut-Kämpfer!!!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #66
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wärend Trumler und Zimen Verhaltensforscher sind, ist dieser Fleig erstmal lediglich ein Züchter! Egal, was er für Bücher geschrieben hat. Da gibt es sicher viele.

    Und es ist generell nicht möglich, eine Aggressionslosigkeit zu garantieren!!! Bei keiner Rasse! Natürlich gibt es Rassen, die mehr Aggressionspotenzial haben, aber es kommt immer darauf an, wie die Tiere sozialisiert und aufgezogen, bzw. erzogen werden!

    Wären meine Aussagen für dich glaubwürdiger, wenn ich mich dahingehend als Autor versucht hätte?? Ich hab KEIN Buch geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass es gute Bücher gibt, die alles aussagen, was man über die Hundepsyche wissen muss um gut mit einem Hund klar zu kommen. Ich muss den Markt nicht nochmehr mit unnötigen Wiederholungen (dann aus meiner Sicht) verwässern.

    Seit wie lange arbeitest du jetzt schon mit Hunden und ihren Haltern, hattest du gesagt?
    Meiner Meinung nach ist das keine gute Aussage für deine Kompetenz in Sachen Hundehaltung und Erziehung, wenn du vom Züchter Aggressionslosigkeit bescheinigt haben willst!

    Entweder weißt du, worauf du dich bei einer solchen Rasse einlässt und kommst damit klar, oder du lässt besser die Finger davon!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #67

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    @ Ich tippe stark drauf, dass dir Ernst ähnliches berichten kann, und er hat ja Vollblut-Kämpfer!!!

    Ich lach mich tod! ) ) )

    Wenn das Huhn nicht mehr aggressiv ist, ist es EBEN kein KAMPFhuhn mehr.
    Da ist ihm doch durch Zuchtauslese, das wesentlichste Charaktermerkmal verloren gegangen.

    Dann halten die Leute mit ihren ,,Vollblut - Kämpfern`` doch nur noch kampfhuhnähnliche Ausstellungstiere.....

    Wenn ihr keine mehr KAMPFhühner mehr haltet, dann brauchen wir doch auch nicht über die Charaktereigenschaften der NICHT - KAMPFhühner zu diskutieren.

  8. #68

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen

    Entweder weißt du, worauf du dich bei einer solchen Rasse einlässt und kommst damit klar, oder du lässt besser die Finger davon!

    LG Silvia
    Tja, ich weiß schon, worauf man sich bei einem Vertreter der Kampfhundrassen einläßt.
    Deiner Äußerung entnehme ich, du weißt es auch.

    Da ist mir dann nicht klar, warum du angeborenen Agressivität besonders in diesem Fall leugnest und damit daher kommst, dass alles Erziehung, Prägung und Training ist.

    Deine Aussagen sind wenig konsequent, sondern zielen auf das Beschönigen einer vorhandenen Problematik ab.

  9. #69
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von Huehnerliesel Beitrag anzeigen
    Ich lach mich tod! ) ) )

    Wenn das Huhn nicht mehr aggressiv ist, ist es EBEN kein KAMPFhuhn mehr.
    Da ist ihm doch durch Zuchtauslese, das wesentlichste Charaktermerkmal verloren gegangen.

    Dann halten die Leute mit ihren ,,Vollblut - Kämpfern`` doch nur noch kampfhuhnähnliche Ausstellungstiere.....

    Wenn ihr keine mehr KAMPFhühner mehr haltet, dann brauchen wir doch auch nicht über die Charaktereigenschaften der NICHT - KAMPFhühner zu diskutieren.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten und nicht irgend nen Schwachsinn verzapfen!

    Das Geschwafel wird ja schon lächerlich....
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  10. #70
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Ich lach mich tod!
    Dann bliebe uns endlich Dein, von Sachkenntnis ungetrübtes, Gewäsch erspart.

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra Stall aus Holz oder Stein
    Von Lolinchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 14:16
  2. Hahnenkampf
    Von pferdeschorschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:32
  3. Hahnenkampf
    Von meimie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:47
  4. Hahnenkampf?
    Von *Hühnerjan im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •