Umfrageergebnis anzeigen: Hahnenkampf PRO-CONTRA

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PRO

    4 7,41%
  • CONTRA

    31 57,41%
  • Pro, mit Einschränkungen(bitte erläutern)

    2 3,70%
  • Sollen die Kämpfe in DE legal werden? -JA

    4 7,41%
  • -NEIN

    35 64,81%
  • Hilfsmittel beim Kampf(Künstl. Sporen bis Medikamente) -Ja

    0 0%
  • -Nein

    22 40,74%
  • Zuchtverbot für Kampfrassen: - ja -

    1 1,85%
  • - nein -

    24 44,44%
  • Enthaltung

    5 9,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Hahnenkampf PRO oder CONTRA(Kampfhühner)

  1. #31
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    nicht beim ziergeflügel. da schaukeln sich die tiere durch die geräusche oder durch das ferne sehen des "feindes" so auf, dass sie immer nur am zaun entlang rennen, agressiv auf die weibchen werden und diese sogar töten können oder einfach nicht treten und sich nur auf die konkurrenz konzentrieren.
    kann von hähnen jetzt nicht sprechen, hatte immer die stämme weit getrennt. oder die junghähne waren unter der fuchtel des alten. der brauchte sie nur anschauen und es war alles klar. die junghähne haben sich dann an sich abreagiert und gegenseitig angehopst.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #32
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    nicht beim ziergeflügel. da schaukeln sich die tiere durch die geräusche oder durch das ferne sehen des "feindes" so auf, dass sie immer nur am zaun entlang rennen, agressiv auf die weibchen werden und diese sogar töten können oder einfach nicht treten und sich nur auf die konkurrenz konzentrieren.
    ...hab ich beim Homo Sapiens bisher äußerst selten erlebt.

  3. #33
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    jetzt verstehe ich dich nicht. erst hinkt der menschvergleich, dann gebe ich einen tiervergleich von gänse- oder hühnerartigen und nu fehlt wieder der menschvergleich?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #34

    Registriert seit
    02.08.2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    PLZ
    07407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    43
    Wenn es eine KAMPFHUHNRASSE ist, dann ist sie doch zum kämpfen gezüchtet?
    Der Sport und die Tiere sind doch sicher über Jahrhunderte hinweg entstanden?
    Und wir, verweichlichte Neuzeitbürger unseres Zeichens, die den letzten großen Krieg auch erst ein paar Jahrzehnte hinter sich haben, bestimmen jetzt, dass Hahnenkämpfe grausam sind und man die Hühner ja auch wegen des schönen Muskelfleisches halten kann?
    Oder wegen des tollen Aussehens?

    Find ich ziemlich beachtlich......

  5. #35
    Avatar von Jonas17
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    436

    Ich wollte doch nur schreiben, dass es in der Natur normal ist (also PRO, mit Ausnahmen). Ich will doch nichts mit Boxkämpfen vergleichen oder so (Ira). Das ist nen anderes Kapitel, was mich total langweilt und worüber ich nicht nachdenke.

    Ich kenne das von der Bekannten so, dass sie nicht eingreift, da es noch nie Komplikationen gab und der Rang immer recht schnell klar ist.
    Geändert von Jonas17 (15.09.2011 um 17:47 Uhr)
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

    Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

  6. #36
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    jetzt verstehe ich dich nicht. erst hinkt der menschvergleich, dann gebe ich einen tiervergleich von gänse- oder hühnerartigen und nu fehlt wieder der menschvergleich?
    Hä? Wieso nu Gänse, ich denke wir waren bei Kämpferrassen?
    Ich glaub wir schreiben aneinander vorbei oder ich steh komplett auf´m Schlauch.
    Meine Einstellung contra ist glaub ich trotzdem klar rüber gekommen.
    Schönen abend noch!

  7. #37
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Wenn es eine KAMPFHUHNRASSE ist, dann ist sie doch zum kämpfen gezüchtet?
    Der Sport und die Tiere sind doch sicher über Jahrhunderte hinweg entstanden?
    Hallo Hühnerliesel,

    was ist das denn für eine Logik. Die Camrgue Stiere sind auch über Jahrhunderte für den Stierkampf gezüchtet worden. Deswegen muß man sie aber doch heute nicht mehr erst mit Piken und Banderillas quälen, und sie dann abstechen. Ebenso gibt es Hunderassen, die ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet wurden. Willst Du deren Haltern in heutiger Zeit auch noch zugestehen, dass sie ihre Tiere aufeinanderhetzen, damit diese sich dann zerfleischen? Meiner Meinung nach ist die Tatsache, das in vergangenen Jahrhunderten Tiere speziell für grausame Kämpfe gezüchtet wurden, keine Legitimation, dass ihre heute lebenden Nachfahren genauso gequält und getötet werden.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #38
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    so, ich verstehe jetzt auch nichts mehr. dass organisierte verbrechen... ähm kämpfe - egal welcher tierart - abzulehnen sind, da sind wir uns doch jetzt einig, oder?

    jetzt ist mir nich klar, ob es sich, wie in der natur verhält - siehe jonas - oder ob hühner so er- oder überzüchtet sind und man sie doch nur boxenmäßig halten kann, speziel kämpfer. zudem, ob es die tiere in nahen boxen stresst, wenn sie ständig vom nebenbuhler angestachelt werden, siehe blauer hinterkamm u.ä..

    und 2rosen: ich schrieb ein beispiel aus der ziergeflügelzucht, u.a. gänse und hühnerartige. es gibt ja auch kampfgänse, welche auch mal für kämpfe gezüchtet wurden. mit den hühnerartigen wollte ich auf jonas naturtheorie.
    den rest bitte ich zu erläutern.
    mit dem boxkampf wollte ich nur darstellen, dass er beim menschen mehr tolleriert wird MIT regeln, als ein kampf OHNE. blutvergießen und gewalt ist es für mich beides.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #39
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    .... oder überzüchtet sind und man sie doch nur boxenmäßig halten kann, speziel kämpfer. zudem, ob es die tiere in nahen boxen stresst,.....
    Würdest Du mir bitte detailliert sagen welche Rasse - insbesondere welche Kämpferrasse - nach Deiner persönlichen Kenntnis und züchterischen Erfahrung lediglich in Boxen gehalten werden kann?

    Wird hier kurzzeitige Käfiggewöhnung in Vorbereitung auf Ausstellungen mit Dauerhaltung (wie bei den Legehennen) verglichen?

    Und zu den Kampfgänsen - wird hier in den Namen der Steinbacherkampfgans nicht mehr hinein interpretiert als die Geschichte der Zucht dieser Rasse überhaupt hergibt? Ich behaupte Du kennst den Werdegang der Entstehung dieser Rasse und die Gründe die zum Namenszusatz "Kampfgans" geführt haben überhaupt nicht. Es hat nämlich nichts und wirklich rein gar nichts mit dem im asiatischen und südamerikanischen Raum heute noch betriebenen Hahnenkampf und den dortigen Wetteinsätzen zu tun.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  10. #40
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    das erste war eine frage und keine aussage. beispiel: habe meine legehühner auch mal mit hennen in der gruppe mit mehreren hähnen gehabt. würde das mit asils oder ähnlichem auch gehen, oder zerlegen die sich in stücke, wie in den berichten? von ausstellungen ist nicht die rede. die boxen sind ja in asien-bildern zu sehen, da sollen die hähne ja besonders agressiv sein. oder flechtkörbe oder anderes.

    das zweite: ich habe nichts von steinbachern gesagt. es gibt andere kampfgänse und deren rassen, die heute noch kämpfen und darauf selektiert werden.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra Stall aus Holz oder Stein
    Von Lolinchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 14:16
  2. Hahnenkampf
    Von pferdeschorschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:32
  3. Hahnenkampf
    Von meimie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:47
  4. Hahnenkampf?
    Von *Hühnerjan im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •