Möchte gerne wissen wieviele verschiedene Rassen ihr hält oder züchtet!
![]() |
Möchte gerne wissen wieviele verschiedene Rassen ihr hält oder züchtet!
Ich halte eine "reine" Rasse (Dt. Lachshuhn) und einige einzeltiere und Mixe daraus.
vision
eine rasse, hin und wieder ein paar cross-mixe mit drunter.
@sulmtaler
das finde ich auch!!Sulmtaler sind eine Rasse mit Zukunft!
Ich habe mir dieses Jahr Bruteier von verschiedenen Rassen besorgt, deswegen komme ich momentan auf 6 Rassen. Längerfristig will ich nur die behalten und weiterzüchten, die mit meinen Haltungsbedingungen zurechtkommen. Mal guggen...
Grüße
sil
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Bisher habe ich nur eine Rasse: 3 Seidis.
Wird wohl leider auch dabei bleiben; wegen Platzmangel.
Ich halte zur Zeit, drei Rassen.
Amrock
Brahma
New H. aber nur zweidie anderen hat sich ein Marder geholt.
Ich habe nur eine Rasse und zwar Zwerg Orpington gelbschwarzcolumbia und dieses seit über 20 Jahren.!
ab und zu hatte ich mal einen anderen Farbschlag dazu genommen!
MfG
ZwergOrpi
tach, der zeit haben wir 13 verschiedene rassen: australorps, amrock, brabanter bauernhühner, thüringer barthuhn, italiener, new hampshire, araucana, jersey giants, maran, langshan, leghorn, wyandotten, braune warren. da ich die vielfalt liebe und nicht nur alles gleiche tiere haben möchte. nächstes jahr kommen noch lakenfelder, lachshühner u. vorwerk hinzu. grüsse andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Gr.und Zw.Brahma, Bielefelder Kennhühner,Araucana und Dt. Pekingenten. Sollte sich doch noch einmal die Gelegenheit ergeben und ich Plymouth Rocks weiß (groß) finde werden diese gehalten bzw. eine Zucht aufgebaut.
ich habe 1.5.13 Brahma, 0.2 Dresdner, 0.3 Araucana und eine "Omahenne".
Gruss
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Lesezeichen