Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeilenumbrüche und Leerzeichen werden plötzlich ignoriert

  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126

    Zeilenumbrüche und Leerzeichen werden plötzlich ignoriert

    Ich habe seit wenigen Tagen - also nicht schon seit der Forenumstellung - das Problem, daß in meinen Texten Leerzeichen, insbesondere zwischen Sätzen, und Zeilenumbrüche mittels Return-Taste nicht mehr erkannt werden. Vorhin habe ich sogar nach dem eigentlichen Text noch ein paar Mal die Leertaste und dann dreimal die Return-Taste gedrückt, um "Viele Grüße, Henrietta" anzuhängen. Trotzdem wurde der Gruß unmittelbar an den Punk tnach dem letzten Satz angehängt. Wenn ich meine Beiträge bearbeite, funktioniert es einigermaßen, aber es nervt schon, jeden einzelnen Beitrag bearbeiten zu müssen, weil sämtliche Leerzeichen verloren gegangen sind. Smilies kann ich auch plötzlich keine mehr verwenden, obwohl sie im Benutzerkontrollzentrum aktiviert sind. Sehen kann ich die Smilies, aber wenn ich sie anklicke, tut sich nichts.Was ist hier passiert? Mag das Forum meinen Browser (Opera 9.27) plötzlichnicht mehr? Haben noch mehr Fories dieses Problem? Viele Grüße, Henrietta
    Geändert von Henrietta (11.08.2011 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Hallo Henrietta,

    ich werde mich im Supportforum der Forensoftware erkundigen.

    Viele Grüsse Antje

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Themenstarter
    Danke, Antje! Noch etwas: Ich muß jetzt auch immer zweimal auf die "Antworten"-Schaltfläche klicken, damit sich etwas tut. Der erste Versuch wird immer ignoriert. Beim zweiten Versuch wird dann der vorangegangene Beitrag im Anwortfeld zitiert, den ich in der Regel lösche, weil ich ja nicht zitieren, sondern antworten möchte. Viele Grüße, Henrietta

  4. #4
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Henrietta,
    Zu deinem letzteren Problem.
    Drückst du auch wirklich auf ein Antworten-Feld UNTER dem Beitrag?
    Ich glaub nämlich fast, du drückst rechts über dem letzten Beitrag, dann ist es so wie du beschrieben hast.

    Also du musst entweder rechts oder links "Antworten" unter dem letzten Beitrag anklicken.
    Mit dem linken (ganz blaues Kästchen) kommst du auch zu "erweitert". Wenn du da drauf klickst, kannst du dann mit Smileys schreiben.

    Oder du klickst gleich zweimal auf den linken, dann bist du schon im erweiterten Schreibmodus.

    So ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn dein Problem anders liegt, vergiss alles wieder....

    Viele Grüsse
    Geändert von Kamillentee (12.08.2011 um 02:29 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  5. #5

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Themenstarter
    @ Kamillentee Danke für Deine Antwort! Ich mache schon alles richtig beim Antworten und bei den Smilies. Beim erweiterten Editor kann ich die Smilies sehen, aber sie werden nicht mehr eingefügt, wenn ich draufklicke, was bis vor ein paar Tagen problemlos funktionierte. Beim Antworten kann ich oben in der Adresszeile sehen, ob der Computer die Seite neu lädt bzw. mit dem Server Verbindung aufnimmt. Beim ersten Mal klicken erscheint zwar neben der Maus eine Sanduhr, aber eine Verbindung wird nicht aufgenommen. Das passiert erst beim zweiten Mal. Vorhin habe ich einen Test gemacht und es hat ausnahmsweise funktioniert, daß sich gleich beim ersten Klick das einfache Antwortfeld unter dem letzten Beitrag öffnete. Bei der Wiederholung des Tests funktionierte es wieder nicht ... Viele Grüße, Henrietta
    Geändert von Henrietta (12.08.2011 um 14:22 Uhr)

  6. #6
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Hm, könnte es sein das Deine Maus einen Spacken hat? Vielleicht muß sie mal sauber gemacht werden. Ist bei meinem Laptop ab und an bei der Tastatur fällig, is halt so wenn man Nachwuchs hat, der sich nicht scheut nen Keks über das Tastatur zu knabbern *gnarf*.
    Ansonsten, die Wege der EDV sind unergründlich. Seit ich Windoof 7 und den neuesten IE auf der Kiste hab (Männes Idee ) hab ich alle paar Tage Probleme mit meinem Webmailer. Interessanterweise nur ich, auf Männes Kisten mit gleicher Sof-Konstelation läuft alles supi. Aber gut, mein neues Läppi ist auch ein Frauenhasser, da bin ich vollst überzeugt von
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #7
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Oder ein Virus vielleicht? Bei mir geht alles wie gehabt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #8
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Hallo Henrietta,

    mit dem Forenupdate vom 05.08.11 ist auch der Texteditor geändert worden, und dieser hat ein paar Macken mit älteren Versionen von Opera. Könntest Du Deinen Browser vielleicht updaten?

    Allerdings funktioniert es auch mit der neuesten Version nicht fehlerfrei. Die Leerzeichen werden zwar korrekt eingefügt, jedoch die Return-Taste z.B. kann den Cursor an den Anfang setzen anstatt eine Zeile nach unten. Mit der Pfeil-Taste klappt es aber.

    Was Du vermeiden solltest, ist das direkte Einfügen per Copy&Paste aus anderen Programmen, dafür lieber zuvor auf den Button "als Text einfügen" klicken (das ist der dritte von Links - dieser Hinweis gilt für alle Browser).

    Falls Du einen anderen Browser ausprobieren möchtest, ich benutze regelmässig Firefox und Chrome, da konnte ich solche Probleme nicht feststellen.

    Viele Grüsse Antje

  9. #9

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Themenstarter
    @ AnnTye: Danke!

    OK, ich verstehe, dann liegt es also am Forenupdate.
    Ich versuche es jetzt mit Firefox, mal sehen, ob es funktioniert.
    Der Smiley steht schon mal da, wo ich ich ihn haben wollte.

    Die Antwort-Schaltfläche hat mit Firefox einige neue Funktionen,
    die ich mit Opera nicht einmal sehen kann.

    Viele Grüße,
    Henrietta

Ähnliche Themen

  1. Hühnerschar ignoriert Stromnetz
    Von zweithuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 13:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 08:51
  3. Europanester werden ignoriert
    Von BoKö im Forum Innenausbau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 22:07
  4. Orpington-Hahn ignoriert seine Hennen
    Von Sabine2011 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •