Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: an die neuen fories ....

PLZ
    58769

an die neuen fories ....

immer wieder werden fragen gestellt und um hilfe gebeten .

es wäre hilfreich wenn die mitglieder die postleitzahl angeben damit man im notfall auch vielleicht mit einem Ta -aus dem bereich helfen kann

was bitte ist so schlimm daran seine postleitzahl ein zu tragen .....

ich ärger mich darüber -das die neuen - keine angaben machen ... weder über rassen die sie halten -noch geschlecht .. noch postleitzahl - die ersten beiden zahlen würden reichen -oder die stadt !-was bitte ist dabei ?
    oder vor was habt ihr angst .....

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

PLZ
    23749
    Land
    deutschland
    Wenn ich mich hier Vorstell, weiß ich nicht, das dies gerne gesehen wird.

Ich lese dies jetzt zum ersten mal!

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz

Achtung

Hallo Dagmar !

Das habe ich schon so oft angesprochen , aber geändert hat sich nichts !!

Alles wäre viel einfacher , auch ist die Funktion der PLZ suche zwecklos , wenn sich sowieso keiner einträgt , und Antje will es nicht als Pflicht einführen , weil es sonst in die Privatsphäre eingreift , kann ich so wie Du auch nicht nachvollziehen , aber so ist es nun mal !

Wovor sie alle Angst haben , weiß ich allerdings auch nicht , vllt. könnte ja einer die Hühner mopsen , wenn sie wüßten welche PLZ dahinter steht !

Das gleiche gilt für die Rassen , da wird anscheinend auch ein Geheimnis draus gemacht , darf wohl hier auch keiner wissen , auch die Suchfunktion ist damit fürn Ar... !

Beim "alten" Forum war das noch ok , da hat man noch etliches gefunden , wenn man danach gesucht hat , aber jetzt beim neuen kannste das vergessen !

LG Borny

PS.: Die schnellere Hilfe hatte ich noch vergessen , und bei einem Hüfo-Treffen wäre eine PLZ auch hilfreich , damit man weiß ob man 50 km oder 500 km fahren müsste !
    Geändert von Borny (31.07.2011 um 22:54 Uhr) Grund: nachtrag
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    nochmal hochschieb , vllt. hilfts !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Hallo,

bei mir fehlt auch die PLZ und ich hab mich immer gefragt, warum sie bei einigen steht. Als ich mich angemeldet habe, war mir nicht bewußt was man am besten angibt und wie man das macht. Wahrscheinlich hab ich nicht genau hingekuckt.

Also...ich geb gerne meine PLZ an, wenn ihr mir sagt, wie ich das im Nachhinein mache...Das mit den Hühnerrassen konnte ich bei Anmeldung noch nicht angeben, da ich noch keine Hühner hatte. Seit gestern hab ich welche (keine echten Rassen nur Kreuzungen) und kann diese natürlich auch angeben. Dazu jetzt eine doooooofe Frage: was bedeutet das eigentlich, wenn ihr z.B. 1,0 Marans, 2,1 Sussex usw. schreibt?

Danke für euer Antworten.

Alex (ich bin weiblich...sagt mein NickName ja schon)

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Hallo,

seht mal...ich habs geschafft, PLZ, Ort, Geschlecht, alles da!

Die Frage mit den 0,2 usw. bitte trotzdem beantworten, dann kann ich die Angaben bei mir auch machen.

Liebe Grüße
    Alex

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo Alex,

In der blauen Leiste gibt es einen Punkt "Aktionen". Klicke den Punkt an und wähle "Profil bearbeiten.

Die Zahl vor dem Komma benennt die Anzahl der Hähne. Die Zahl nach dem Komma die Anzahl der Hennen.

1,2,5 heißt ein Hahn, zwei Hennen und 5 Küken

Ich finde es auch gut, wenn die PLZ eingetragen werden. Die ersten beiden Zahlen reichen ja schon, um einschätzen zu können von wo der User kommt. Das kann schon sehr hilfreich sein.

Viele Grüße
    Andrea
    Geändert von ahoeh (31.07.2011 um 23:40 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    36119
    ich bin auch ganz neu hier im Forum, aber vor 8 Jahren war ich schon mal da, da sind wir umgezogen, und haben die Hühner mit dem Haus gekauft, da wart ihr schon eine große Hilfe für uns! Nun bin ich wieder neu angemeldet und habe auch gleich eine frage eingestellt, und das noch bevor ich mich weiter umgeschaut hatte!

Das hab ich nun ein wenig getan, und einige wichtige Details eingegeben. Leider weiß ich nicht was für eine Huhnrasse wir haben, meine Nachbarin sagt "Lagerfelder" aber wenn ich das bei Google eingebe, krieg ich nur den Modeschöpfer, bin also nicht sicher ob es überhaupt sowas gibt!

Gruß
    Kerri

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Nichts leichter als das: Die Zahl vor dem Komma ist die Anzahl der Hähne, die erste Zahl danach, ist die Anzahl der Hennen. Kommt danach noch ein Komma und eine Ziffer, so bedeutet das die Anzahl der Küken, deren Geschlecht noch nicht erkennbar ist. 0,2 heißt demnach kein Hahn, 2 Hennen. Ich habe z.B. 0,5,4. Keinen Gockel, 5 Hennen und 4 Küken.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Zitat Zitat von kayjaydo Beitrag anzeigen
    ich bin auch ganz neu hier im Forum, aber vor 8 Jahren war ich schon mal da, da sind wir umgezogen, und haben die Hühner mit dem Haus gekauft, da wart ihr schon eine große Hilfe für uns! Nun bin ich wieder neu angemeldet und habe auch gleich eine frage eingestellt, und das noch bevor ich mich weiter umgeschaut hatte!

Das hab ich nun ein wenig getan, und einige wichtige Details eingegeben. Leider weiß ich nicht was für eine Huhnrasse wir haben, meine Nachbarin sagt "Lagerfelder" aber wenn ich das bei Google eingebe, krieg ich nur den Modeschöpfer, bin also nicht sicher ob es überhaupt sowas gibt!

Gruß
    Kerri
    Hallo Kerri, gib mal Lakenfelder bei Googel ein. Evtl. hilft Dir das weiter.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte