Danke Catrin,
Du bist ein Schatz! Ich nähe schon mal die Bänder auf der einen Seite an und die Knöpfchen.Heute Nacht würde ich sie gerne anziehen.
LG Famira
![]() |
Danke Catrin,
Du bist ein Schatz! Ich nähe schon mal die Bänder auf der einen Seite an und die Knöpfchen.Heute Nacht würde ich sie gerne anziehen.
LG Famira
Also Famira , eine Schlaufe ist 11 cm . Aber der Schnitt ist so , Gummi ist rechts und links oben angenäht . In der Mitte ist noch eine Lasche . Dadurch kann die jeweilige Schlaufe , wo der Flügel durchgefädelt wird immer etwas ausgedehnt werden . Habe das Teil jetzt ausgelassen , falls Du noch die gesammte Gummilänge brauchst . Nun grüßen Dich erst mal eine empöhrte Henne und 2 stampfende Hähne ! Bis bald Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Danke liebe Catrin!
Ich nähe ja Hosenbundlochgummiband - wie nennt man das denn? - an und ein Knöpfchen. Jetzt weiß ich, wo ich das Knöpfchen zumache.
An welchem Mädel hast Du denn gemessen? Wegen der Größe meine ich.
Und sage ihr bitte sorry, und vielleicht ein paar Mehlwürmchen oder so, auch für die Jungs?
Liebe Grüße
Famira
Ach ja.., mit Knöpfchen ist natürlich auch toll . Das war jetzt eine Araucanerin eher zierlich . Paßt aber auch 2 Bovans . Bei kräftigen Marans vielleicht ein bischen zu geben !? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Super! Danke, dann weiß ich Bescheid!
Dann mal ans Werk, hoffentlich wird der Hahn bald mal ein bisschen ruhiger.
LG Famira
Ich war gespannt ob die beiden heute beim Aufschließen noch ihr Schürzchen anhaben. Hat geklappt! Hoffentlich behalten sie es an. Rosi hat gestern Abend schon immer den Kopf verdreht und an den Gummibändern gezuppelt. Hühner sind nicht so klug das sie das Angenehme verknüpfen. Schade.
Rosi läuft im Moment einen Bogen um mich als wäre ICH der Hahn.Wenn ich aber heute Nachmittag mit Leckers runterkomme frisst sie mir doch aus der Hand.
LG Famira
Ich hab seit 3 Jahren die Hühnersättel aus Polen die über Ebay angeboten werden.
7,50€ für 4 Stück,die sind auch aus jeansstoff mit Gummischlaufen und die sind immer noch ganz hervorragend.
Die hatte ich auch gesehen. Aber es ist nur eine Größe. Außerdem stand nach dem Kauf eine sehr lange Lieferzeit angeboten. Deswegen habe ich storniert. Meine Mädels sind sehr unterschiedlich.
Und da ich Profi an der Nähmaschine bin lag es natürlich nahe etwas zu nähen. Eine Anleitung brauchte ich aber trotzdem. Ein Muster wäre hilfreich gewesen, aber ich glaube ich habe es ganz gut hinbekommen. Schaffen andere ja auch.
Wenn die Mädels sie doch mal wieder ausziehen werde ich sie noch ein bisschen verschönern. Sehen doch ziemlich doof aus. Etwas unauffälliger wäre vielleicht besser. Sonst traue ich mich nicht mehr zu filmen.Jetzt erst einmal ein Muster-Testlauf. Meine Nachbarn fragen sich bestimmt ob ich jetzt völlig durchdrehe. Trauen sich bestimmt nicht mich anzusprechen, könnte gefährlich sein.
LG Famira
Grins,vielleicht,kannst Du dann ja für das HüFo in Produktion gehen wenn die Sachen gefallen :-))
Neeeneeee, 7.50 Euro für 4 Stück, das ist unschlagbar!
LG Famira
Lesezeichen