Hallo,
hat jemand etwas Flubenol/Solubenol übrig für meine 4 Hühner? Bitte PN.
Danke und Gruß fannty![]()
![]() |
Hallo,
hat jemand etwas Flubenol/Solubenol übrig für meine 4 Hühner? Bitte PN.
Danke und Gruß fannty![]()
ich frag hier mal nach: wenn man entwurmt , muss das doch in der Arzneiliste eingetragen werden , oder ? Und den TA angeben....so austauschen kann man doch die Medikamente dann nicht .der TA muss doch drüberschaun...?!
Liebe Grüße von Bianca
das problem ist, dass es das flubenol für hühner in der kleinsten packung nur mit 600g gibt. und mit so einer dose käme ein hobbyhühner halter mit ein paar hennen wohl ein leben lang aus![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Tierärzte interessiert das alles nicht. Mit paar Hühnern ist kein Geschäft zu machen. Haupteinnahme bei Tierarzt sind Pferde und Hunde.
aber das Veterinäramt interessiert es ..steht bei mir in den Unterlagen....
wenn erlaubt, würde ich auch gerne etwas Entwurmungmittel für 6 Hennen haben-gerne auch per PN-bezahle natürlich auch dafür..danke
Liebe Grüße von Bianca
Vor dem Problem stehe ich grade....hab Flubenol vom Tierarzt gekauft,jetzt stehe ich hier mit 600gr.....brauch ich mein Lebtag nicht,seufz...
Ich hab vom Tierarzt einen Medikamentenabgabeschein bekommen,den muss ich 5 Jahre aufheben.
Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen ob man es nicht noch für Pferde,Ziegen,Hunde nehmen kann,irgendwie muss ich bis 2015(Haltbarkeitsdatum) die Dose leer bekommen.Für Katzen kann mans nehmen,aber meine ist eine Halbwilde,in die krieg ichs nicht rein.
LG
Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.
Würde mich interessieren was diese 600 g kosten? Vielleicht kann man sich ja von vorneherein beim Kauf zusammen tun. Ich habe 50 Tiere, denke also schon das ich die Dose verbrauchen könnte
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
ich weiß jetzt nicht, welcher Bürokratie sich HH in DE (Hühner halter in ...) unterwerfen müssen/wollen?
Ich mach das so ca. alle 6 bis 8 Wochen komplett ohne TA und zwar koche ich Reis klebrig, hacke ein paar Zehen Knoblauch (für jedes Vieh eine Zehe) ganz fein. Ohne Probleme wird der Reis mit dem zugemengten Knoblauch vertilgt.
Vielleicht kann jemand den Begriff "Wurmbefall" erläutern und mitteilen, wie ein solcher festzustellen ist?
Meine naturnahe Beandlungsweise mit dem Knoblauch ist eine reine Vorbeugung unter dem Motto "hilt's ...? so schadet's nicht!"!
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Ich hab für die Dose 33€ bezahlt,das Problem ist,das man sofern die Hühner angemeldet sind,diesen Medikamentenabgabeschein braucht,und ob der auf 2 Personen ausgestellt werden kann, oder der Tierarzt die Dose überhaupt aufteilt wenn z.b. die zweite Person nicht Patient bei dem jeweiligen Arzt ist,wage ich zu bezweifeln.
Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.
Lesezeichen