Würde mich interessieren was diese 600 g kosten? Vielleicht kann man sich ja von vorneherein beim Kauf zusammen tun. Ich habe 50 Tiere, denke also schon das ich die Dose verbrauchen könnte
LG Angelika
![]() |
Würde mich interessieren was diese 600 g kosten? Vielleicht kann man sich ja von vorneherein beim Kauf zusammen tun. Ich habe 50 Tiere, denke also schon das ich die Dose verbrauchen könnte
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich hab für die Dose 33€ bezahlt,das Problem ist,das man sofern die Hühner angemeldet sind,diesen Medikamentenabgabeschein braucht,und ob der auf 2 Personen ausgestellt werden kann, oder der Tierarzt die Dose überhaupt aufteilt wenn z.b. die zweite Person nicht Patient bei dem jeweiligen Arzt ist,wage ich zu bezweifeln.
Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.
man muss alle gegebenen Medikamente eintragen und einen Medikamentenabgabeschein haben....die Newcastle-Impfung lass ich über den Verein testieren..das geht
Liebe Grüße von Bianca
Wenn es verschreibungspflichtig ist, dann darf es nur der TA rausgeben oder ein Rezept dafür ausschreiben. Wenn Ihr was verticken wollt oder eine Sammelbestellung teilen wollt, würde ich das lieber per PN machen.
Mein TA hat mir völlig problemlos 100 g Solubenol bestellt. Man macht ein möglichst winziges Löchlein rein und entnimmt nur was man grade braucht und behält den Rest im Kühlschrank auf. So wirkt es noch lange und man kann es auch lange verwenden.
@ Amergut, ich reihe das unter Vorbeugung ein. Genauso wie bestimmte Kräuter. Ist übermäßiger Befall da, hilft nur noch die chemische Keule. Ich gucke nach hellbraunem Durchfall und hellgelbem Dotter. Haar- und Spulwürmer hab ich schon deutlich auf oder im Kot gesehen.
LG, Andrea
also hier in Ö war es bei mir so: bin zum tierarzt (kein geflügeltierarzt) und hab gesagt ich will ein rezept für flubenol pulver für hühner und schweine. die haben mir ein rezept ausgestellt. damit bin ich dann in die apotheke. die haben sich von mir name und adresse aufgeschrieben und mir dann ganz normal das flubenol verkauft. kostete auch hier knapp 33€ für die 600g dose. inzwischen hab ich schon an zwei verschiedene leute wieder was davon abgegeben, ich habe nun noch etwa ein viertel des ursprünglichen inhalts und damit werde ich wohl ein paar jahre auskommen
wo kein kläger, da kein richter
PS: wenn man einen geflügel oder schweinetierarzt in der nähe hat, so kann man das flubenol auch direkt dort kaufen in der jeweiligen menge die man braucht.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Lesezeichen