Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Entwurmung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    274
    Land
    Deutschland

Fragezeichen Entwurmung

Hallo,
    hat jemand etwas Flubenol/Solubenol übrig für meine 4 Hühner? Bitte PN.
    Danke und Gruß fannty

PLZ
    37197
    Land
    D
    ich frag hier mal nach: wenn man entwurmt , muss das doch in der Arzneiliste eingetragen werden , oder ? Und den TA angeben....so austauschen kann man doch die Medikamente dann nicht .der TA muss doch drüberschaun...?!
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    das problem ist, dass es das flubenol für hühner in der kleinsten packung nur mit 600g gibt. und mit so einer dose käme ein hobbyhühner halter mit ein paar hennen wohl ein leben lang aus
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Gast
    Tierärzte interessiert das alles nicht. Mit paar Hühnern ist kein Geschäft zu machen. Haupteinnahme bei Tierarzt sind Pferde und Hunde.

Entwurmen:

Zitat Zitat von Fellini Beitrag anzeigen
    Und den TA angeben....so austauschen kann man doch die Medikamente dann nicht .der TA muss doch drüberschaun...?!
    ich weiß jetzt nicht, welcher Bürokratie sich HH in DE (Hühner halter in ...) unterwerfen müssen/wollen?

Ich mach das so ca. alle 6 bis 8 Wochen komplett ohne TA und zwar koche ich Reis klebrig, hacke ein paar Zehen Knoblauch (für jedes Vieh eine Zehe) ganz fein. Ohne Probleme wird der Reis mit dem zugemengten Knoblauch vertilgt.

Vielleicht kann jemand den Begriff "Wurmbefall" erläutern und mitteilen, wie ein solcher festzustellen ist?

Meine naturnahe Beandlungsweise mit dem Knoblauch ist eine reine Vorbeugung unter dem Motto "hilt's ...? so schadet's nicht!"!
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

Gast
    Zitat Zitat von amergut Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht, welcher Bürokratie sich HH in DE (Hühner halter in ...) unterwerfen müssen/wollen?

Ich mach das so ca. alle 6 bis 8 Wochen komplett ohne TA und zwar koche ich Reis klebrig, hacke ein paar Zehen Knoblauch (für jedes Vieh eine Zehe) ganz fein. Ohne Probleme wird der Reis mit dem zugemengten Knoblauch vertilgt.

Vielleicht kann jemand den Begriff "Wurmbefall" erläutern und mitteilen, wie ein solcher festzustellen ist?

Meine naturnahe Beandlungsweise mit dem Knoblauch ist eine reine Vorbeugung unter dem Motto "hilt's ...? so schadet's nicht!"!
    Knoblauch hilft nur gegen Askariden, gegen Haarwürmer nicht.
    Meine hatten letztes Jahr starker Befall mit Haarwürmer nach dem die Regenwürmer und Nackschnecken gefressen haben. Seitdem fressen die keine diese Tierchen mehr, trotzdem hatte meine Glucke Haarwürmer in diesem Jahr wieder gehabt. Es äussert sich mit Durchfall, schlechtem Legeleistung und sichtlichem Unwollfüllen.
    Wenn man eine Henne bei Blinddarmkot Absetzen erwischt, kann man die Haarwürmer im Kot sehen solange die sich bewegen im warmen Kot, die erstarren aber nach 15 Sek. wenn Kot kalt wird.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Knoblauch hilft nur ...
    Also ist Durchfall jedenfalls ein Hinweis, "dass da 'was sein kann"? Habe ich bei meinen Hühnern noch nicht beobachtet. Ich bedanke mich für den Hinweis, mfg :-)
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

PLZ
    274
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo, also kann mir nun keiner etwas von seiner Dose abgeben? Meldet euch doch per PN wer etwas übrig hat. Soll ja nicht umsonst sein.
    Viele grüße FANNTY

PLZ
    37197
    Land
    D
    aber das Veterinäramt interessiert es ..steht bei mir in den Unterlagen....
    wenn erlaubt, würde ich auch gerne etwas Entwurmungmittel für 6 Hennen haben-gerne auch per PN-bezahle natürlich auch dafür..danke
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    66
    Land
    BRD
    Vor dem Problem stehe ich grade....hab Flubenol vom Tierarzt gekauft,jetzt stehe ich hier mit 600gr.....brauch ich mein Lebtag nicht,seufz...
    Ich hab vom Tierarzt einen Medikamentenabgabeschein bekommen,den muss ich 5 Jahre aufheben.
    Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen ob man es nicht noch für Pferde,Ziegen,Hunde nehmen kann,irgendwie muss ich bis 2015(Haltbarkeitsdatum) die Dose leer bekommen.Für Katzen kann mans nehmen,aber meine ist eine Halbwilde,in die krieg ichs nicht rein.

LG
    Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte