...wem kann ich das erzählen, ausser euch allen... mein Arthur, der Schöne auf dem "Avatar", ist nicht mehr da... gestern Abend beim Hühnerstall schliessen war er nicht da, das allein war schon sehr klar, aber man hat ja seine Hoffnungen, ich habe manchmal Hühner gehabt, die haben ein paar Nächte draussen verbracht und waren dann wieder da. Aber der Arthur...das wäre ihm bei seinem Professionalismus nie in den Sinn gekommen... mit Taschenlampe haben mein Sohn und ich gesucht, aber das ist bei meinem Gelände wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Und dann lag ich da heute Morgen im Bett, habe auf den Sonnenaufgang gewartet... es wurde der erste Sonnenaufgang seit etwa fünf-sechs Jahren, ohne dass Arthur das ganze Land zurecht geschrieen hat...ist ein wenig als fehlten die Fugen, oder die Wände, oder die Farbe des Tages, seine Struktur...jetzt gibt es bestimmt solche, die denken ich sei ein wenig überschwenglich mit dem, was ich da empfinde, so ist es aber, ganz genau so und noch schlimmer. Ich bin hier auf dem Hof die einzige "Erwachsene", die alles "zusammenhält" (ich arbeite mit Pferden, weiteren Tieren, Kindern, Jugendlichen und Patienten, habe Jugendliche als Angestellete, d.h.Azubis, und lebe mit meinen zwei Kindern, wohl schon 13 und 19, immerhin noch meine Kinder und nicht gleichwertige Verantwortliche); kurz: Arthur und ich hatten viel Respekt,Dankbarkeit und Anerkennung für unsere, jeder auf seinem Gebiet, das wir uns teilten, Verantwortung und Arbeit, dafür, das Ganze sicher, so sicher wie möglich zu leiten/verwalten/führen/begleiten...kann es jetzt nicht genauer erzählen, dieses Gefühl, von gegenseitigem Respekt und Bewunderungfür die getragene Verantwortung.
Ich muss schon sagen, dass ich mir in letzter Zeit schon Gedanken gemacht habe, dass er immer öfter mal irgendwo am Boden eingenickt ist, in der Sonne auf der Terrasse bei kalten Tagen, im Staub im Schatten wenn's warm war.
Weiss jemand, ob ein Hahn, der soviel draussen ist, mit zwischen drei und meistens neun Hühnern lebt, mit fünf-sechs Jahren schon "alt" ist?
Hat jemand auch solch ein Verhältniss mit "seinem" Hahn?
War er eher krank, und ich habe nichts gesehen und nur gedacht, er geniesst sein Leben mit ein paar Nickerchen mehr als sonst?
Mensch ist es da draussen still... unheimlich...
Lesezeichen