Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nest und Stange

Land
    Deutschland

Nest und Stange

Hab jetzt seit kurzem meine Hühner und hat 2 kleine Problemchen.
    Ich hab bei 10 Hühnern 3 Nester und alle sind komplett gleich. Aber alle Hühner versuchen sich
    immer in ein Nest zu quetschen. Dabei handelt es sich nicht mal um ein bestimmtes. Z.B. liegen in
    Nest 4 Eier und am nächsten Tag wo anders 4 aber alle quetschen sich auf einmal darein.

Und ich hab noch das Problem dass meine Sussex-Hybriden als einzige(2Sussex/2Sperber/6Bovans) nicht auf die Stange wollen. Ich habs auch schon mit draufsetzen versucht aber sie gehen immer
    runter. Die anderen haben es vom ersten mal an verstanden und gehen immer von selber drauf.
    Ich glaub es liegt daran dass beide immer gepickt werden.

Legt sich das irgendwann? Die Hälfte legt auch noch nicht sind also alles ziemlich jung.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Meine Hühner stehen auch vor einem Nest Schlange. Und das obwohl noch andere Nester zur Verfügung stehen. Ist wohl 'ne kleine Macken der Tucken.

Dass die Hühner von den anderen gepiesackt werden und deshalb nicht auf die Stange möchten, kann durchaus sein. Kannst Du evtl. noch eine zweite Stange in gleicher Höhe mit etwas Abstand zu der anderen installieren? Oder versuche rauszufinden, welches Huhn die anderen wegpickt. Dann einfach neben ein anderes setzen.

Leg doch ein paar Gipseier in die Nester- Hühner mögen ihre Eier immer dahin legen wo schon ein anderes liegt - also ambesten in jedes Nest ein oder zwei Gipseier.

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Versuch sie mal im Dunkeln auf die Stange zu setzen.Da können sie erst mal nicht wieder runter gehen. Die Zickerei gibt sich auch nach und nach, wenn die Rangordnung geklärt ist. An den Nestern wird bei mir auch gern gezickt. Ich habe 6 Nester-1 besetzt-aber grad in das wollen noch 2 andere. Da wird gezetert, was das Zeug hält und irgenwann quetscht sich eine so rein, bis die bisherige Nestinhaberin auch zeternd aufgibt. Ist also normal!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Im Dunkeln hab ich schon ausprobiert. Die gehen trotzdem runter. Und für eine Sitzstange auf gleicher Höhe ist kein Platz mehr. Hab auch schon zwei. Das mit den Gipseiern werde ich mal ausprobieren.