Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hahnenkämpfe??

Hahnenkämpfe??

Hallo!

Meine Kücken sind jetzt 7 Wochen alt und werden immernoch geführt. Vor kurzem sah ich nun wie 2 Kücken aneinander hochflogen, hochsprangen und "tänzelten". Für mich sah das aus wie spielerische Hahnenkämpfe. Heute sah ich nun wie 2 oder sogar 3 andere das gleiche Verhalten zeigten. Dann hätte ich von 5 Kücken evtl. 5 Hähne?? Oder kann es auch sein dass junge Hennen dieses verhalten zeigen??

Danke, LG Gänseblümchen

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Junge Hennen tun dies auch.

Meine Maransdamen sind nun schon fast legereif und beginnen gerade mit den Rangkämpfen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Gleich vorweg: ich kenn mich damit nicht aus.
    Kann aber nur eins dazu sagen:

Als meine 3 Damen frisch zusammenkamen, wurde von zwei das von dir genannte Verhalten gezeigt.
    Sie spreizten ihr Kopfgefieder und liefen aufeinander zu, sprangen kurz hoch....und dann war gut.

Jetzt wird dieses Verhalten gar nicht mehr gezeigt, bzw war nur eine Phase von ca 3 Wochen wo es mal mehr, mal weniger stark gezeigt wurde.

Nun sind sie wohl in geordneten Verhältnissen und jeder hat seinen Rang.

ICH würde sagen, dass das nix mit "Hahn-sein" zu tun hat.

lg
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Themenstarter
    Gottseidank! danke euch!

LG

PLZ
    35683
    Land
    Hessen
    Meine 6 Wochen alten Küken machen das auch. Und als ich meine Huhnis neu hatte, beobachtete ich das auch kurz bei den Hennen. Ist also nicht nur zwischen männlichen Tieren so.
    Lg, Herma
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (66,7 KB, 55x aufgerufen)

PLZ
    37249