Hast Du keinen Hahn?
LG, Andrea
![]() |
ach Ari-du bist mir sehr symphatisch..so hätte ich wohl auch gehandelt...die Hackordnung macht mir als friedliebender Mensch auch zu schaffen,,,,hoffe, es geht alles gut-meine 2 Neuankömmlinge sind seit 2 Wochen bei den anderen Hennen und werden auch bissel arg gemobbt-es wird aber immer besser..wünsch dir alles Liebe und schön, dass du so tierlieb bist
Liebe Grüße von Bianca
Hallo,
einen Hahn darf ich leider wegen der Nachbarn nicht halten und mir wurde auch gesagt dass ein Hahn bei 5 Hühnern nicht gut wäre, weil er sie "kaputt" treten würde.
Heute saß ich geschlagene 6 Stunden im Freilauf und habe selber Hahn gespielt. Die garstigen Weiber von Eve fern gehalten und immer wieder aus der Hand gefüttert um sie möglichst friedlich zusammen zu führen.
Eve ist ein total anhängliches Huhn, die kuschelt sich in meinen Arm, springt mir geradezu auf den Arm rauf und ist so zart und sanft, da tut es einem doppelt leid wenn die anderen so hart mit ihr ins Gericht gehen.
Am liebsten würde ich sie in der Nacht mit rein nehmen, aber damit tue ich ihr ja keinen Gefallen, da sie dann ja jeden Tag neu dazu kommen würde.
Ab morgen habe ich Urlaub, da kann ich ja ein Zelt im Garten aufschlagen um immer aufzupassen :-)))))
Tierlieb ist wahrscheinlich eine gute Beschreibung für mich, wenn ich ein Tier aufnehme, dann zu 100%, ich liebe meine Hunde, Katzen und Hühner über alles und alle sind so toll sozialisiert. Umso schwerer fällt mir eben gerade das Verhalten meiner Zicken im Garten! :-(
Liebe Grüße, Ari
Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
Hallo Ari,
Hühner müssen ihre Rangordnung festlegen. Nicht umsonst heisst es bei Hühnern Hackordnung.
So brutal das auch wirkt, das ist natürliches Verhalten bei Hühnern.
Solange es keine Verletzungen gibt und das Huhn genug zu Fressen abbekommt würde ich nicht eingreifen.
Du wirst nicht ändern, dass die Henne erstmal auf dem letzten Rang steht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen Tieren und wünsche deinem Hühnchen eine schnelle Eingewöhnung.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Hallo
seh ich auch so. Je mehr Du eingreifst , desto länger wird es dauern , bis der Rang geklärt ist.
eine andere Möglichkeit wäre noch , nochmals zwei junge Hühner dazuzuholen. Das sollte von Eve ablenken ( die ja dann nicht mehr Letzte ist ) , und die beiden Neuen können anfangs zusammenlaufen. Paarweise ist die Eingewöhnung einfacher.
Und dann wäre auch ein ruhiger Hahn machbarHast Du die Nachbarn schonmal gefragt , oder ist das ne Vermutung?
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Die Nachbarn haben es leider schon gesagt, als wir den Stall gebaut haben.![]()
Da hatten wir noch nicht mal ein Huhn....
Liebe Grüße, Ari
Ari, das wird schon-wir sehen das alles sehr menschlich...da gebe ich den beiden Vorrednern Recht....trotzdem gutes Eingewöhnen für Eve![]()
Liebe Grüße von Bianca
Schon seltsam wenn ein Huhn so durch die Gegend rennt...
Wenn es denn gar nicht klappen sollte mit deinen Mädels - ich würde sie dir glatt abnehmen. Ich wohne 15 Minuten von Bleckede entfernt - habe jede Menge Platz und einen Hahn, der meistens für Ordnung sorgt![]()
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Hallo,
das ist ja witzig, wo wohnst Du denn? Wieviele Hühner hast Du
Also abgeben kann ich Eve auf keinen Fall mehr, sie ist so auf mich fixiert und ich liebe sie heiß und innig, das bekomme ich nicht übers Herz. Aber vielen Dank für das Angebot. Leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, aber ich fange nun an Eve immer nur mit einem Huhn laufen zu lassen. Das klappt dann komischerweise. Nur Diva und Lady Gaga feuern irgendwie immer alle an auf die arme Eve los zu gehen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird, ist denn ein Hahn Garantie dafür dass er das unterbindet![]()
Liebe Grüße, Ari
Oh Mann, jetzt schnalle ich ja mal erst......
HEIKE!!!!!!!!!!!!!!!!!! *vollfreu*
Wie geil ist das denn?
Liebe Grüße von Wesley an seine heiß geliebte Bine
Erinnerst Du Dich??
Liebe Grüße, Ari
Lesezeichen