Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chabo zu Hybrid?

  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    18

    Chabo zu Hybrid?

    Hallo,

    bräuchte mal euren Rat!

    wir haben 5 Hybrid Hühner,und würden gerne einen Chinesischen Chabo Hahn dazu geben.
    Was denkt ihr, wird der "kleine" unseren Hühnern HERR?

    lg

  2. #2
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Je nachdem welchen Charakter er hat.

    Sollte er Durchsetzungsvermögen haben, dann wird er "Herr" der Hennen sein.

    Sollte er ein ganz lieber/zarter sein, dann wird er vielleicht aus Einsamkeit krank oder sterben.

    Versuchen kannst Du es auf jeden Fall, wenn Du dem Kleinen noch ein paar Hennen seiner Größe dazu gibst. Dann biste auf der ganz sicheren Seite. Aber bedenke, ein Zwerghahn kräht deutlich höher und schallender als ein Großer und dann könnten die Nachbarn sich beschweren.

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Huhu!

    Ist von der Sache her kein Problem.
    Unser Sebright- Hahn (was um 600 Gramm) hat, als er unsere neue dicke rote Legehybride (was um 2, 5 Kilo...) zum ersten Mal sah, erstmal ein Krähkonzert veranstaltet. Drinnen bei ihr dann hat er sie erstmal ein paar Mal gescheucht, dann angebalzt, und heute, drei Tage später, hat er sie sich bereits um die kleine Handschwinge gewickelt ^^.
    Er geht ihr zwar aufgerichtet im Krähen nur bis etwas über die Rückenlinie, aber im Griff hat er seine Dame ^^.

    Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Hybrid - Glucke
    Von Trudi23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 00:02
  2. Hybrid-Hähne
    Von torrian78 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 11:05
  3. Was exakt ist ein Hybrid?
    Von Schnuffelknuff im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 19:40
  4. Hybrid+ XY
    Von Thomi-kanoni im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 12:49
  5. Hybrid
    Von Stefan A im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •