Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hennen machen Hahn fertig!

Original von bauerboy...Hallo, ich habe heute von allen Raiffeisenmärkten bei mir in der Umgebung bestätigt bekommen, das diese anti-federfraß-mittel nicht mehr zugelassen sind...
    Dann würd' ich mir das Zeugs selbst mischen: Du suchst Dir eine blutende Fichte oder -besser noch!- Kiefer, sammelst genügend Harz für die anzumischende Menge. Dann "fabrizierst" Du aus Eschenzweigen (KEINE Eberesche!) ein bißchen Holzkohle (wirkt antibakteriell) und pulverisierst sie. Dann erwärmst Du das gesammelte Harz, bis Du die Holzkohleasche gut unterrühren kannst. Sobald die Pampe etwas abgekühlt ist, kannst Du den Gockel damit "verkleistern". Sobald die Wunde abgeheilt ist, fällt das harte Harz dann ab.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    @Arne: Das hört sich ja gut an, die Wunden sind bei meinem Hahn inzwischen gut verheilt... ich habe ihn ja gleich nachedem mir das aufgefallen ist von den anderen getrennt (durch maschendraht, damit sie den kontakt nicht verlieren)

Ich suche etwas, das man auf die noch vorhandenen federn schiert, damit die anderen hühner sich das abgewöhnen...
    - Meine Meinung -

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei Ebay verticken!

Original von bauerboy...Ich suche etwas, das man auf die noch vorhandenen Federn schmiert, damit die anderen Hühner sich das abgewöhnen...
    Auch dafür kann man das Harzgemisch benutzen. Mein Vater hat damit mal seine Hündin behandelt; das arme Tier hatte eine Hautkrankheit und kein Tierarzt hatte einen Rat. Nach dem Fallwechsel war Hund und Haut gesund. Später ist dann herausgekommen, daß sich das Tier Flöhe oder Milben oder sowas eingefangen hatte und die hat angeblich kein Tierarzt entdeckt!?
    Naja, Hausmittelchen hatte ja gewirkt kleinere Operationen, bis zum Blinddarm, macht der Handwerker ja schließlich zu Hause auffm Küchentisch!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123