![]() |
Hühner fressen so ziemlich alles was ihnen vor den Schnabel kommt. Bei uns war es einmal eine junge aus dem Nest gefallene Blaumeise und einmal ein nicht mehr identifizierbares vogelähnliches Stück Aas. Gestorben sind sie nicht dran und zu glauben daß sie deshalb später Küken fressen braucht man auch nicht. Gibt ja genügend fleischfressende Arten auf der Welt, die deshalb noch lange nicht die eigenen Jungen fressen. Kanibalismus bei Massentierhaltung ist was anderes.
LG, Andrea
Moin dickow!
Was ist das für ein Farbschlag?
Dachte eigentlich an schwarz-kupfer, aber die Küken auf dem ersten Bild passen dann ja nicht wirklich.
Grüße
LG
Dennis
Gold-Weizenfarbig würd ich sagen, oder?![]()
Moin!
Tja, mein Buch hat als anerkannte Farbenschläge nur schwarz-kupfer und gesperbert hergegeben.
Entweder ist das nicht mehr aktuell oder die Farbe ist nur im Ausland anerkannt!?
Wenn ich mir die Bilder von gold-weizenfarbigen anschaue, sieht das auf jeden Fall korrekt aus.
Die Antwort ist also akzeptiert.![]()
Danke!
Allerdings ist der Unterschied zwischen schwarz-kupfernen Maranshähnen und den gold-weizenfarbigen für mich nur schwer zu erkennen...
Erinnert mich etwas an lachsfarbige Hühner, wo Hahn und Henne auch völlig unterschiedlich aussehen.
Grüße
LG
Dennis
Lesezeichen