Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: seltsame Symptome

  1. #11
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.075
    Zitat Zitat von susanne s. Beitrag anzeigen
    Wie wird denn Mykoplasmose diagnostiziert? Geht es den Hühnern damit äußerlich gut? Können Hühner das schon vor Legebeginn haben??
    mykoplasmen werden (meines wissens) mittels eines tracheal-abstrichs den der TA machen muss diagnostiziert. der abstrich wird ins labor geschickt und dort dann untersucht.
    mykoplasmen können schon über das brutei weitergegeben werden. es kann sein, dass hühner mykoplasmen in sich tragen, aber das ganze leben nichts davon zu merken ist. symptome zeigen sich manchmal nur wenn irgendein streßfaktor auftaucht (umstellung der herdengruppierung, neuer stall, neue umgebung, neues futter, etc) oder auch gar nicht.
    angeblich sind mykoplasmen selbst nicht tödlich, sie setzen jedoch die immunabwehr herab und somit haben sekundärinfektionen leichteres spiel.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #12

    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    bei Würzburg
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Dankeschön an alle Antworter,
    heute Abend, hat der Hühnerverkäufer mich zurückgerufen und hat mich in ein paar Punkten beruhigen können, z.B. wegen des Gewichts. Da sagt er sogar, dass seine vom gleichen Schlupf eher ein bißchen weniger wiegen. Was die Hühnerkacke betrifft, meint er dass es vielleicht Kokzidien sien könnten. Und mit dem Humpeln ist er sich unsicher - er hatte vor 5 Jahren wohl mal Marek, also einige seiner Hühner, aber vielleicht hat sie ja auch blos eine Zerrung, hm ich werde wohl abwarten müssen. Irgendwie hoffe ich, dass nichts ist, weil sie seit 4 Wochen unverändert etwas hinkend läuft und trotzdem scharrt, rennt, auf der Stange pennt. es bleibt spannend,
    Schöne Grüße an Alle,
    Susanne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. So viele Symptome, ich bin überfordert...
    Von Beginner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 06:58
  2. Huhn niest - aber keine sonstigen symptome
    Von cimicifuga im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:11
  3. unklare symptome
    Von nelli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:53
  4. Symptome bei Legenot???
    Von antonella-finley im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:54
  5. seltsame Eier...
    Von Sonja im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 16:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •