Hallo,
haben neulich 1,2 Haubenenten gekauft. Gibt es irgendwelche nützlichen Links über diese Rasse oder weiß jemand was nützliches über diese wundervollen Tiere. Danke schonmal iim voraaus.
LG Montie
![]() |
Hallo,
haben neulich 1,2 Haubenenten gekauft. Gibt es irgendwelche nützlichen Links über diese Rasse oder weiß jemand was nützliches über diese wundervollen Tiere. Danke schonmal iim voraaus.
LG Montie
Hallo,
hab da mal gegoogelt und bin auf dies hier gestoßen:
http://www.tierschutzbund.de/4465.html
Ich möchte mich ja nicht wichtig machen, aber normal informiert und erkundigt man sich vorher, bevor
man sich ein Tier anschafft. Nix für ungut!
Gruß
Sandra
1,1 Orpington schwarz-braun gesäumt
Grünleger, Marans, Vorwerk, Sussex und mehrere Legehybriden
1,1 Cröllwitzer Puten 0,1 Kellypute, 0,1 Brianzolopute und noch ein Hühnermobil
Hallo Sandra,
ich meinte nicht zur Haltung von das weiß ich natürlich, aber im Internet findet man so wenig über Haubenenten. Dann kommen dann immer solche Berichte mit Qualzucht und so was ich nicht suche. Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser.
lg montie
Hallo Haubenenten gelten als Qualzucht da bei diesen Tieren mit Haube ein Gen fehlerhaft ist! Ich glaube man darf Haubenente x Haubenente nicht verpaaren da die Jungtiere Verkrüppelt sind!!?? Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich glaube ein Züchter bei einer Ausstellung hat mir dies erzählt!
LG Milan
2:6 Zwerg Asil; 2:6 Amrock; 1:5 Wyandotten silber schwarz gebändert; 1:1 Brahma schwarz
Haben die Haubenenten den durrch den Gen fehler irgendwelche Einschränkungen gegenüber normalen Enten ??
Eigentlich nicht!? Angeblich nur Jungtiere wenn sie von Eltern mit Haube kommen. Aber Enten mit Haube leben ganz normal wie alle anderen Enten!?
LG Milan
2:6 Zwerg Asil; 2:6 Amrock; 1:5 Wyandotten silber schwarz gebändert; 1:1 Brahma schwarz
ich bin kein experte für haubenenten - aber wenn du lieber army informationen schreiben würdest die mehr aussagen als "schwachsinn" dann sind wir alle froh darüber!
mir ist nur bekannt, dass bei allen entenrassen hauben vorkommen können - diese enten gelten als nicht typisch und man darf mit ihnen nicht weiterzüchten. nur bei moschusenten kommen keine haben vor. habe selber schon eine pekingente mit haube gesehen aus einer reinen pekingenten linie.
Geändert von Milan (08.08.2011 um 20:23 Uhr)
Lesezeichen