Hallo noch einmal!!!
Mal eine kurze Geschichte von unseren Hühnern. Unser Brahma-Junghahn, "Brackelmann" heißt er, fing vor ca. zwei Monaten an, täglich um 04:45 Uhr in der früh an zu krähen. Ich habe mal mitgezählt, als ich nicht mehr einschlafen konnte.... es waren 60 Kräher in einer halben Stunde und das jeden Morgen. Mit einigen längeren Pausen ging das bis ca. 7:30 Uhr. Meine Frau hatte schon"Mordgelüste". Ich sagte ihr, daß sich das bestimmt wieder ändern werde, aber nix da. Gegen Mittag wurde die ganze Prozedur wiederholt. Oh ne...... Die Nachbarn taten mir auch schon leid. Niemand hatte sich beschwert, aber man macht sich doch schon Gedanken. Also habe ich beschlossen, unsere Freunde anzurufen um zu Fragen, ob sie vielleicht Interesse an einem Tausch hätten. Wir hatten ursprünglich nämlich zwei Hähne( die beiden sind Brüder). Unsere Freunde waren gar nicht so abneigt. Sie sagten uns, daß ihr Hahn etwas zu passiv wäre, noch nie gekräht hat und überhaupt sich nicht richtig in die Gruppe integrieren könne. Sie hätten das Gefühl, daß er von den kleinen Hybriden gemoppt werde. Kurzerhand brachte ich unseren Hahn zu ihnen und packte deren Hahn in einen Karton und nahm in mit nachhause. Ich habe das erste mal seit langer Zeit ausgeschlafen. Bis sieben Uhr....herrlich! Heute morgen bin ich durch ein Krähen um 07:05 Uhr aufgewacht. Ich dachte, merkwürdig. Ich denke der hat noch nie gekräht. Ich zog mich an, ging zum Stall und öffnete die Tür. Der "Neue" saß oben auf der oberen Plattform und übte seine Stimme. Das klang aber viel angenehmer als das von "Brackelmann". Nicht so schrill und vorallem so laut. Nun ja, krähen tun sie ja alle. ABER... der neue Hahn ist viel humaner und kräht erst viel später, und was total angenehm ist, nicht so viel und so lange. Also, wer einen Hahn hat der nicht krähen will.....immer her damit
.
p.s. Gestern hatten wir das erste Ei unserer Brahmas im Nest. Juhu!!!
Lesezeichen