Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Freilauf ohne Zaun, wie zurück in den Stall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Freilauf ohne Zaun, wie zurück in den Stall

Hallo zusammen,
    ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum um möglichst viel über Hühnerhaltung zu lernen. Wir haben alle möglichen Tiere (Bauernhof) und jetzt eben auch Hühner. Der Stall, in unserem Fall ein Hühnerhaus wurde bis vor 20 Jahren von 50 Hühnern bewohnt. Hab die Einrichtung (nach den hier gefundenen Tipps erneuert) Futter, Wasser, Legenest, Stange usw. nach bestem Wissen und Gewissen gebaut bzw. gekauft. Da alle unsere Tiere größtmögliche "Freiheit" genießen sollen laufen die Hühner vom Stall direkt in die Weiden. Alle anderen Ställe sind für die Hühnchen ebenfalls zugänglich. Genug geplappert, jetzt meine eigentliche Frage: Kommen die Hühner wieder in ihren eigenen Stall? Vor 3 Tagen habe ich 5 Hühner ( 2-3 Jahre) und 1 Hahn(1Jahr) erworben. 2 Tage und Nächte hab ich sie im Stall gelassen und mit Leckerchen verwöhnt. Dann die Klappe auf und die Damen sind unter Leitung des Herren raus. Alles ruhig und gelassen. Picken fröhlich rum und scheinen zufrieden. Jetzt mach ich mir doch Gedanken ob die wieder rein gehen wenn es dunkel wird. Eigentlich ist es mir fast egal in welchem Stall sie schlafen aber das Hühnerhaus kann ich verschließen. Böser Fuchs und so
    Die gehen doch rein wenn es dunkel wird oder.....??

Land
    Deutschland
    Wie du heute bestimmt sehen konntest gehen sie brav wieder in den Stall, oder? ;-)
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    23749
    Land
    deutschland
    die gehen wieder in ihren Stall. Gib ihnen weiterhin Leggerlies und sie werden ihren Stall lieben ;-)

Themenstarter
    Juchuuu!!!!
    Ihr habt Recht....fast.....
    Sie sind im falschen Stall gewesen aber das macht nichts. Soooo brave Hühner. Haben auf einer Absperrung aus Holz gehockt. Konnte eins ums andere anheben, auf den Boden setzen und Richtung eigener Stall dirigieren. Jetzt liegen sie brav im Stroh und schlafen. Meine liebevoll angebrachte Stange wollen sie nicht :-((
    Ich nehme an, das ihnen ein bewohnter Stall angenehmer war.
    Meint Ihr es könnte helfen wenn ich im Hühnerhaus ein Licht anmache wenn es draußen dunkel wird? Die anderen Ställe sind dunkel.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Prtobier es aus.
    Meine Hühner sind derzeit um Acht auf der Stange und ich kann zumachen.
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Vielen Dank schon mal für das gute Zureden.
    Ich denke die fleißigen Mistkratzer werden sich bald am Abend im eigenen Stall einfinden. Jetzt müssten sie nur noch hin und wieder ein Ei legen........