unser fürsorglicher hahn B.A. kann eine junghenne nicht leiden.ich habe vor ca 3 monaten 2 junge hybridendamen gekauft. anfangs waren beide sehr schüchtern. die eine, hat sich gewöhnt und benimmt sich ganz normal, die andere sweety ist voll schüchtern, ängstlich und zuckt aus, wenn andere hühner in ihre nähe kommen. sie hat einen knall. (zumindest schafft sie es schon, sich zwischen andere hühner dazwischenzudrängen wenns was gutes gibt) sie schläft als einzige nicht auf der stange, sondern extra auf einer kiste. soweit zu sweety. seit einiger zeit beobachte ich, dass B.A. sie verprügeln will. er sieht sie, rennt zu ihr hin und will sie verhauen. und sie rennt schreiend weg. (ich kenn den unterschied zum treten, der will sie echt verprügeln) das geht im freien noch gut, weil sie eben wegrennen kann. jetzt hab ich gesehen dass er sie auch im stall verprügeln will. bin vorhin dazwischengetreten, weil ich es mitgekriegt hab. ob er sich das merkt glaub eher nicht. der fragt sich eher was ich von ihm will.
kann es sein, dass so eine ängstliche henne ihm einfach auf die nerven geht und er sie nicht mehr mag?
was soll ich tun? ich hab schon gedacht ich geb ihr bachblüten mimulus und aspen, damit sie aufhört so ängstlich zu sein. und was kann ich mit ihm machen? habt ihr tips? er ist sonst die fürsorge für seine hennen in person.
lg bipihendi
Lesezeichen