Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum um möglichst viel über Hühnerhaltung zu lernen. Wir haben alle möglichen Tiere (Bauernhof) und jetzt eben auch Hühner. Der Stall, in unserem Fall ein Hühnerhaus wurde bis vor 20 Jahren von 50 Hühnern bewohnt. Hab die Einrichtung (nach den hier gefundenen Tipps erneuert) Futter, Wasser, Legenest, Stange usw. nach bestem Wissen und Gewissen gebaut bzw. gekauft. Da alle unsere Tiere größtmögliche "Freiheit" genießen sollen laufen die Hühner vom Stall direkt in die Weiden. Alle anderen Ställe sind für die Hühnchen ebenfalls zugänglich. Genug geplappert, jetzt meine eigentliche Frage: Kommen die Hühner wieder in ihren eigenen Stall? Vor 3 Tagen habe ich 5 Hühner ( 2-3 Jahre) und 1 Hahn(1Jahr) erworben. 2 Tage und Nächte hab ich sie im Stall gelassen und mit Leckerchen verwöhnt. Dann die Klappe auf und die Damen sind unter Leitung des Herren raus. Alles ruhig und gelassen. Picken fröhlich rum und scheinen zufrieden. Jetzt mach ich mir doch Gedanken ob die wieder rein gehen wenn es dunkel wird. Eigentlich ist es mir fast egal in welchem Stall sie schlafen aber das Hühnerhaus kann ich verschließen. Böser Fuchs und so
Die gehen doch rein wenn es dunkel wird oder.....??
Lesezeichen