Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: HILFE - Hahn greift an !!!

  1. #11
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    ich habe einen Misch und der ist nicht so zahm, problemlos, Zwei Lachshähne- die sind eigentlich lieb. Eigentlich, wenn jetzt der hormonelle Frühling kommt, ist auch ein wenig Vorsicht geboten!
    Meine Ex Schwiemu hat ihn im sommer beschimpft, damit er sich nicht mit dem kleinen Kläffer ins Gehege kommt, als er sie in den Fuß hackte,l ist sie deutlicher gworden. Ende vom Lied..., er sieht sie als Feind, er geht sie immer an.
    Mir hat er einen Versuch gestartet, sich scheibar vor meinem Koteimer erschrocken. Nachdem ich auch spontan negativ reagierte, fiel mir ein, daß ich hier gelesen hatte, daß lieb sein, Stärke, aber Liebe, gut sei. Und so kommen wir gut aus! Der erste Versuch wäre bei mir auch immer Kampfkuscheln!!! Ich bin stärker , aber gut!, demonstrieren!
    LG Ines

  2. #12
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Den Hahn hochnehmen und unter dem Arm klemmen, dann spazirengehen bis er ganz ruhig ist. Nun runtersetzen. Aber dabeifesthalten. Er muss auf seinen Füssen stehen und wird erst losgelassen, wenn er 5 sec still gehalten hat. Zappelt er, sowie er Boden unter den Füssen hat >>> Schwitzkasten unter dem Arm.

    Hat er endlich stillgehalten, dann loslassen und 2 mal laut krähen.
    Denn der Kampf ist beendet, wenn der Sieger gekräht hat.
    Kein krähen, kein Sieger.

    Mein Sussex Bist hab ich so befriedet. Ein Nachkomme war auch da. Nachbarn haben von mir bekommen. Er ist so griffig, das selbst der Habicht nicht mehr zum Zuge kam. Die Nummer hab ich mit Töchterchen (5) und Mama durchgezogen. Die lässt er nun in Ruhe. Mein Nachbar war zu stolz zum krähen
    Der wird weiter attakiert.

  3. #13
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Eine Klasse Nummer Gert
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #14
    Avatar von Gina
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    93
    Themenstarter

    smile Hahn darf leben

    GUTE NACHRICHT !

    Mein aggresiver Italiener darf weiterleben.

    Mein Bekannter findet ihn zu schade zum schlachten und nimmt ihn in seine Obhut.
    Er hat einen Bauernhof mit versch. Abteilen und da darf er dann seine Hühner beglücken

    LG
    Gina

    Schule Deine Gedanken - sie formen Deine Zukunft !

  5. #15
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    Gina, das ist eine sehr schöne Nachricht.

    Also mein Italiener Goldi lebt auch noch, bei mir. Der Stinkstiefel ist trotz aller Versuche , immer noch agressiv.
    Sein Glück ist, das er nur mich und meine beiden grossen Kinder (15 + 16 Jahre alt) angreift. Sollte er die Kleinen von meinem Freund angreifen, wird auch seine Zeit um sein.

    Gruss Anja
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  6. #16
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751

    RE: Hahn darf leben

    Nochmals Glück gehabt

  7. #17
    Avatar von hahni
    Registriert seit
    13.06.2005
    PLZ
    215
    Beiträge
    590
    Hallo,

    gut das er ein neues zuhause gekriegt hat!

    Aber so agressive Hähne sind schon doff.

    Gert gut technick!!


    m.f.g.

    Tim
    m.f.g
    Tim

  8. #18
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    hallole gina and all

    also Goldi ist wech und der letzte blaue fleck noch da.

    Goldi lebt nu in einer neuen herde mit freilauf und einem männlichen fressgeb, hoffe er benimmt sich dort besser.

    bin nur froh, dass ich ihn nicht .... musste, weil glaube das wäre arg schlimm gewesen.
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  9. #19
    Avatar von Jacwil
    Registriert seit
    12.09.2005
    PLZ
    14554
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    36
    Hallo Gert!
    Hast du noch einen weiteren Tipp. Habe alles so erledigt, auch sehr schön und laut gekräht . Er war lammfromm, als ich ihn absetzte. Kaum war ich aus dem Gehege, hat er sich wieder groß und Spektakel gemacht. Ging dann ein paar Tage gut, bis wieder ein Angriff kam, also wieder eingefangen und auf den Arm. Er hält jetzt Abstand, aber ich traue ihm nicht über den Weg. Er kräht ständig, wenn ich im Gehege bin. Ich Stall benimmt er sich noch. Habe immer das Gefühl, er betrachtet es als Sieg, wenn er kräht und ich dann irgendwann rausgehe. Wenn ich aber auch noch ständig Spektakel mache, habe ich die Nachbarn bald auf dem Hals und vielleicht kommt dann auch noch jemand im weißen Kittel.

    Gruß Wilma

  10. #20

    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    217

    Agressiver Amrock jetzt zahm

    Ich habe letztes Jahr gepostet, mein Gockel war plötzlich extrem agressiv...
    Ich habe dann verschiedene Methoden ausprobiert, von kampfkuscheln über Wasserpistole und noch einiges mehr.
    Am besten half aber, ihn direkt während dem Angriff oder nachher einzufangen, ( schnell und direkt, also beherzt zupacken) und ihn etwas rumzutragen....
    Der Zustand ist nun so, dass Caruso zu mir absolut sauber ist, ich kann ihn anfassen, rumgehen, die Hennen anfassen, Wasser und Futter wechseln, er greift nicht mehr an.
    Wir haben zwei Töchter, die haben absolutes Stallverbot! Wenn die mal etwas älter sind und evtl. auch mehr machen möchten bei den Hühnern, dann muss ich wieder schauen. Im Moment ist es aber gut so...
    Mein Mann kommt mit ihm klar, ab und zu springt er ihm zwar ans Hosenbein aber nicht sooo schlimm. Meine Mutter greift er an, ebenso meinen Vater, den Hund lässt er in Ruhe, die Katzen greift er an...
    Also, wirklich zahm und ohne Angriffe habe ich ihn nicht hingekriegt, aber so dass es geht...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Hahn greift dauernd an
    Von Lavinia34 im Forum Verhalten
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 06:04
  2. Hilfe! Hahn greift Kueken an!
    Von Alegria-Mar im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:06
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  4. Hilfe, meine ENTE greift mich an!
    Von camarobabsi im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:10
  5. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •