Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Hühnerflöhe: Wie werd ich sie los?

PLZ
    67435
    hallo julia ,
    Du bekommst das verminex auch im fressnapf .Dort habe ich es heute gekauft .8,99 € Das Shockerspray habe ich dort auch gesehen
    Liebe Grüsse Manuela
    Mechelner ,Bielefelder Kennhühner

PLZ
    37197
    Land
    D
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

Verminex tropft man den Hühnern auf die Haut, am besten je einen Tropfen auf den Kopf, unter beide Flügel, auf den Rücken, unter dem Bauch je einen vorn am Kropf und zwischen den Beinen und dann noch rechts und links der Kloake. Wiederholung der Behandlung nach drei Tagen und nach einer Woche.

http://www.canina.de/Ungezieferbekae...-Verminex.html

Für die Umgebung gibt es Verminex auch in verdünnter Form, das nennt sich dann Bio-Insect-Shocker-Spray (gibt es auch in grösseren Flaschen zum Nachfüllen der Sprayflasche).

http://www.canina.de/Ungezieferbekae...t-Shocker.html

LG Hühnerling
    lieber Hühnerling,
    hast du es selbst schon ausprobiert und Erfolge gesehen ? habe nämlich beide Produkte prophylaktisch bestellt, mußte sie aber bislang noch nicht anwenden...sind hier noch andere User , die schon Erfahrungen mit diesem Produkt haben ??
    Liebe Grüße von Bianca

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vielen Dank.

Bei Canina ist das Zeug recht günstig. Ich denke, das hole ich mir noch zusätzlich beides.

Bei Fressnapf kostet das Zeug 13€. Ich könnts aber auch bei Amazon kaufen da hab ich dann keine Versandkosten... ich glaub das mach ich eher.

Und noch was, was ich schon mal angeschrieben hatte, allerdings keine Antwort bekam: Muss bzw. soll man Kieselgur auch in den Auslauf machen? Denn da halten sich die Hühner ja am meisten auf. Schädlich ist das Zeug ja nicht, oder?
    Und ich frag genau wie Bianca noch mal: Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Produkten die Hühnerling empfohlen hat?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    37197
    Land
    D
    liebe Julia,
    Kieselgur im Auslauf hat keinen Zweck, wenn es regnet-du kannst es aber in die trockenen Staubbäder pudern, oder oben auf die saubere Einstreu-ich sprüh es mit der Stäubeflasche auch direkt auf die Sitzstangen und die Halterungen davon...als Vorsorge sozusagen-du kannst die Tiere auch mit dem Kieselgur einpudern-aber Achtung: nicht in die Augen und auch nicht einatmen...wünsche dir viel Erfolg !
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Fellini.

Draußen halten sie sich zwar die meiste Zeit auf, haben aber keine wirklichen Staubbäder, da wir nur recht harten Lehmboden haben. Drinnen haben sie ein ehemaliges Katzenklo als Sandbad.

Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Produkten die Hühnerling empfohlen hat?
    (seit den Wartungsarbeiten kann man ja kein Zitat mehr machen, also schreib ich so... oder weiß jemand wie das geht?)
    LG Julia und Federvieh

PLZ
    67435
    Ich habe mir heute Verminex das erste Mal gekauft .Persönliche Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln .habe es mir aber gekauft weil ich schon viel Gutes darüber gelesen habe.Erstaunlich finde ich das ich es bei unserem Fressnapf für 8.99 € bekommen habe und es bei Dirr 13,-€ kostet .
    Aufjedenfall solltest Du schnellst möglich handeln .Weil diese Drecksviecher können Deine Hühner auch aussaugen .Kann ganz schnell gehen .
    Liebe Grüsse Manuela
    Mechelner ,Bielefelder Kennhühner

Hallo Fellini,

mit beiden Produkten habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht, sie funktionieren prima und sind auch für Biohaltung bestens geeignet.
    Eine Einschränkung gibt es allerdings: http://www.huehner-info.de/forum/sho...achen-Verminex

Für weitere Erfahrungsberichte anderer Anwender hier aus dem Forum einfach mal Verminex in der Suchfunktion eingeben

LG Hühnerling

PLZ
    37197
    Land
    D
    @Julia: dann gib das Kieselgur dort in das Katzenklo mit in den Sand...
    @Hühnerling: vielen Dank, den Warnhinweis hatte ich schon einmal gelesen, daher meine Frage zum Thema...
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo ihr lieben,

also mit dem Verminex, also dem hier: http://www.canina.de/Ungezieferbekae...-Verminex.html ... ist halt das Problem, das unsere Hühner nicht sonderlich zahm sind. Es wäre also immer ein riesen Ekt das zu machen. Aber wenn es gut hilft warum denn nicht. Tiere sind ja angeblich nicht nachtragend. Hoff ich

Das aus dem 2. Link (http://www.canina.de/Ungezieferbekae...t-Shocker.html) das werd ich auf jedem Fall holen. Das sprühe ich dann jeden Tag in die Nester, auf die Sitzstange, den Boden und auch an die Wände. Ich denke mal, das ist dann nicht so viel Arbeit wie wenn ich jeden Tag mich mit Atemschutzmaske und Schutzbrille hin stelle und alles mit Kieselgur voll staube. Ich hoffe, das das alles was bringt.

Noch ist die Kieselgur nicht gekommen, die Sendeverfolgung sagt mir auch noch nichts neues. Drückt die Daumen, das es heute noch kommt.
    LG Julia und Federvieh

Hallo Julia,

wenn Du die Hühner abends im Dunkeln einzeln von der Stange nimmst und behandelst, gibt es kaum Gegenwehr und es geht ruck-zuck. Das funktioniert sehr gut mit einer Stirnlampe, da hast Du dann beide Hände frei.

LG Hühnerling

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte