Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schlapper Hahn, wie kann ich ihn wieder fit bekommen.

Schlapper Hahn, wie kann ich ihn wieder fit bekommen.

Hallo!!

Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor zwei Wochen habe ich endlich meine 4 Hühner und 1 Hahn bekommen. Sie sind jetzt 16 Wochen alt. Dresdner Zwerghühner.

Der Züchter hatte gesagt Sie hatten eine Krankheit er hatte die Jungen Hühner mit den Entenküken zusammengetan und da sind die Hühner krank geworden. Tierarzt war auch da gewesen und hat sie behandelt und bevor ich Sie erhalten habe hat die Ärztin die noch mal angeschaut und grünes Licht gegeben das wir sie abholen können.

Leider unser Hahn Alfred gefällt mir überhaupt nicht er ist so träge und schlapp und ist nur am schlafen, er kann auch nicht lange stehen dann sackt er gleich wieder zusammen und fängt an zu schlafen fressen und trinken tut er aber.

Die Hühner sind sehr fit und aktiv ein Huhn hatte noch etwas flüssigen Kot aber das ist heute besser geworden da ich ihnen gestern Haferflocken mit Kamillentee gegeben habe.

Halt nur Alfred macht uns sorgen. Ob er noch geschwächt ist von der Krankheit, sollte ich ihm evtl.Vitamine geben ins Trinkwasser.

Habe heute nochmal beim Züchter angerufen, der sagt ich solle dem Hahn den Kopf abhacken, ich dachte ich höre nicht richtig der spinnt wohl sowas mache ich nicht.

Vielleicht wisst ihr noch ein paar gute Tipps wie ich ihn wieder fit bekomme.

Viele Grüsse

und schonmal Danke

Gruß 11kuh

Also - krankheitsbild ist leider sehr vage gehalten.
    einfach nur schlapp - kann ja so was wie ne grippe sein - deswegen laufen lassen solange er frisst und trinkt.
    vitamine schaden sonst auf jeden fall nicht - (im fachhandel)
    sonst beobachten - wenn´s schlimmer wird kann ich (bin kein tierarzt oder ausgemachter profi!) nur sagen, das du den rat des züchters befolgen solltest, bevor alfred sich quält!

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Welche Krankheit hatten sie denn? Vielleicht hat er es noch nicht auskuriert?
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Themenstarter
    Das bringe ich nicht übers Herz ihm den Kopf abzuhacken.

Der Züchter meinte Sie hätten etwas mit der Leber gehabt aber ich weiß auch nicht mehr drüber.

Wißt ihr evtl. wo ich gute Vitamine kaufen kann fürs Wasser?

Ich bin echt total traurig drüber habe Alfred so ins Herz geschlossen.

LG

11kuh

PLZ
    58769
    der züchter soll dir sagen wie die krankheit genau heißt ...

wenn er es an der leber hat dann sind die schleimhäute gelblich (augen und schnabel inneres auch die haut müsste gelblich sein -züchter sagen immer -kopf ab - wiederlich .....

hast du keinen TA der mal ein auge drauf wirft - ist ja nicht viel anders als ein papagei

ich würde ihm traubenzucker mit vitamin b12 geben mit gekochtem ei kleingehackt + kräuter alles was du findest und wenn du hast vitamine -im zoohandel erhältlich

wünsch dir alles gute für den hahn

schreib mal piaf an .. die hat echt plan

lg dagmar
    Geändert von kuscheltier (03.08.2011 um 21:35 Uhr)
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    Hallo Kuscheltier,

kannst du piaf evtl. mal auf mein Problen hinweisen weiß nicht wo ich da suchen soll.

Ich habe mir auch schon überlegt mit ihm zum Tierarzt zu fahren oder evtl. den Tierarzt herzuholen ist denke ich besser und weniger Stress für ihn.

Wo bekomme ich Vitamin B12? Ganz normales Traubenzucker muss ich das irgendwie auflösen bevor ich es ins kleingehackte Ei untermische?

Vielen Dank

LG

11kuh

PLZ
    58769
    vitamin B12 bekommst du in der apotheke
    traubenzucker aufösen und mit dem ei und futter vermischen - kannst ja noch ein paar lekkerlis -mehlwürmer -rein tun

piaf kannst du per PN anschreiben -einfach piaf oben eingeben und dein problem schildern

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    Vitamin B12 kann man auch das in der Drogerie kaufen? Wieviel sollte ich Alfred denn geben vom B12 und Traubenzucker ist es egal wenn die anderen Hühner auch was davon essen.

VG

H11kuh

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ohne zu wissen, was die Tiere gehabt haben und was sie dagegen bekommen haben, ist das hier nur raten und hoffen. Versuche das rauszukriegen, dann kann gezielter geholfen werden.
    Du kannst alle Tiere mit b12 etc behandeln. Dosierung rechne runter auf das Gewicht und gib 100% dazu. Normalerweise wird die Dosis für Menschen auf 65 kg berechnet. Du kannst aber kurzfristig ruhig überdosieren, da b12 wasserlöslich ist und wieder ausgeschieden wird.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    AW: Brauche deinen Rat!!

Hallo ,

so habe jetzt folgendes gekauft bei rossmann taxofit vitamin b-komplex mit langzeitversorgung

dextro energy traubenzucker classic

das ei ist auch schon hart gekocht

kann ich das alles nehmen?

wie muss ich das jetzt mischen

wieviel vitamin b und traubenzucker muss ich nehmen muss ich das ganze ei hacken oder nur das eigelb?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte