Hallo!!
Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor zwei Wochen habe ich endlich meine 4 Hühner und 1 Hahn bekommen. Sie sind jetzt 16 Wochen alt. Dresdner Zwerghühner.
Der Züchter hatte gesagt Sie hatten eine Krankheit er hatte die Jungen Hühner mit den Entenküken zusammengetan und da sind die Hühner krank geworden. Tierarzt war auch da gewesen und hat sie behandelt und bevor ich Sie erhalten habe hat die Ärztin die noch mal angeschaut und grünes Licht gegeben das wir sie abholen können.
Leider unser Hahn Alfred gefällt mir überhaupt nicht er ist so träge und schlapp und ist nur am schlafen, er kann auch nicht lange stehen dann sackt er gleich wieder zusammen und fängt an zu schlafen fressen und trinken tut er aber.
Die Hühner sind sehr fit und aktiv ein Huhn hatte noch etwas flüssigen Kot aber das ist heute besser geworden da ich ihnen gestern Haferflocken mit Kamillentee gegeben habe.
Halt nur Alfred macht uns sorgen. Ob er noch geschwächt ist von der Krankheit, sollte ich ihm evtl.Vitamine geben ins Trinkwasser.
Habe heute nochmal beim Züchter angerufen, der sagt ich solle dem Hahn den Kopf abhacken, ich dachte ich höre nicht richtig der spinnt wohl sowas mache ich nicht.
Vielleicht wisst ihr noch ein paar gute Tipps wie ich ihn wieder fit bekomme.
Viele Grüsse
und schonmal Danke
Gruß 11kuh
Lesezeichen