Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Hühnerhaus fertig - Hühner gestern eingezogen!!!

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Fellini,

heute war`s wieder genau so. Klappe hat geschlossen, alle 6 Hühnchen auf der Stange...

Gruß Alex
    Mein kleiner bunter Hühnerhaufen...0,1 Sussex, 0,1 Marans-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Grünleger und 2 Hybriden in weiß und braun

PLZ
    37197
    Land
    D
    ..sehr schön !
    Liebe Grüße von Bianca

Land
    Deutschland
    Ein sehr schöner Stall, mit viel Geschick und Liebe gebaut:-)
    Übrigens, meiner Meinung sind das keinen Maran, Sussex, Blausperber, sondern alles Hybriden. Habe leider in letzter Zeit schon öfter mitbekommen, dass man schwarze Hybriden nun als Marans verkauft, schwarz-weiß- columbia als Sussex ect.. Das scheint nun "in" zu sein bzw. ein Verkauftrick.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Luci,

danke für dein Kompliment. Dass meine Hühner keine Rassetiere sind, weiß ich. Der Händler hat mir gesagt, dass es Kreuzungen sind, die den besagten Rasse einfach ähnlich sehen. Ist für mich völlig in Ordnung. Ursprünglich wollte ich alle Hühner an unserem Geflügelwagen holen, der sowieso nur Hybriden hat. Die Tiere beim Händler haben mir einfach gefallen. Ich wollte halt einen "gemischten Haufen" und den hab ich jetzt.

Liebe Grüße
    Alex
    Mein kleiner bunter Hühnerhaufen...0,1 Sussex, 0,1 Marans-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Grünleger und 2 Hybriden in weiß und braun

PLZ
    18190
    Land
    Mecklenburg
    Hallo Supergirl,
    habe schon ins Gästebuch Eurer tollen homepage geschrieben, und leider einen Rechtschreibfehler entdeckt
    Ein tolles Hühnerhaus und sehr schöne Hühner. Wie bereits geschrieben, gefällt mir die Blausperberhenne sehr schön.
    Ich habe es mit meinen Hühnern auch so gemacht, einfach 2 Abende per Hand auf die Stangen gesetzt und nun sitzen sie schön oben. Seit einigen Tagen habe ich bei 10 Hühnern 10 Eier am Tag und nun wird die ganze Familie versorgt.
    Viel Freude mit Euren Hühnern wünscht

Thomas

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Thomas,

danke für das Kompliment. Deinen Gästebucheintrag hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber gleich tun. 10 Eier bei 10 Hühnern ist ja super. Gibst du denen etwas Besonderes zum Fressen? Meine Hühner sind ja noch ganz "frisch" und legen jetzt zu fünft ca. 3 Eier am Tag. Wir haben zwar 6 Hennen, aber das Grünlegerhuhn ist noch nicht legereif. Von den 2 neuen (weißes und braunes Hybridenhuhn) gibt es noch keine Bilder, werden wir aber nachholen. Mein Sohn wird bestimmt noch viel an der Website herumbasteln, ist sozusagen sein Hobby. Ich bin dann immer nur am Staunen, was er mit seinen 12 Jahren so alles hinkriegt. Auf jeden Fall freuen wir uns über jeden Besucher und haben jetzt schon viel Spaß mit unserem Federvieh...

Gruß
    Alex

PLZ
    18190
    Land
    Mecklenburg
    Hallo Alex,
    ich gebe meinen Hühnern Weizen, Hennenpellets und ab und an getrocknetes oder mal eingeweichtes Brot.
    Habe heute wieder 10 Eier aus den Nestern gesammelt .
    Das wird natürlich nicht so bleiben, denn im Winter werden sie wohl weniger legen, aber sie sind sehr zutraulich und scheinen sich richtig wohl zu fühlen.

MfG Thomas

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Thomas,

ich geb ziemlich das gleiche Futter wie du. Da meine die Pellets nicht so gerne fressen, bekommen sie Legemehl in Wasser eingeweicht. Das fressen sie sehr gern. Außerdem haben sie den ganzen Tag Körnerfutter (Weizen, Mais, ...) zur Verfügung und eingeweichtes Brot bekommen sie ab und an. Heute gibts noch gekochte Kartoffeln, da vom Mittagessen bestimmt was übrig bleibt. Ich hab sie jetzt genau 1 Woche und bei 5 legereifen Hühnern (der Grünleger ist noch nicht so weit) 3 Eier am Tag. Teilweise sind sie schon sehr zutraulich, manche aber doch noch etwas schreckhaft. Bin gespannt, wie sich das alles noch so entwickelt...

Gruß von Alex

PLZ
    18190
    Land
    Mecklenburg
    Hallo Alex,
    bei mir ist es genauso, die Hühner mögen die Pellets nicht wirklich sondern picken sich nur den Weizen raus. Ich habe heute ein kaputtes, dünnschaliges Ei gefunden. Das heißt, sie bekommen zu wenig Kalk. Morgen kaufe ich einen Sack Weizen und einen Sack Maisbruch und etwas Legemehl.
    Ich denke, mit Essensresten kannst Du nichts falsch machen, weil Hühner sind schlimmer als Schweine und fressen fast alles. Uns bleibt die Sorge, die Damen und den Herrn optimal über den Winter zu bringen. Ich war heute jedenfalls stolz wie ein Gockel, weil ich meiner Tochter die erste Stiege frischer Eier mitgeben konnte.
    Die Hühner sind sehr zahm und kommen sofort angelaufen, wenn ich das Gehege betrete. Nur mein Hund scheint langsam eifersüchtig zu werden und freut sich, wenn er sie vom Tor zurückscheuchen kann.

MfG Thomas

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    wenn sie die pellets nicht mögen, kannst du sie ihnen mit wasser zu einem festen brei vermischen, karotten oder anderes gemüse rein raspeln, evtl. etwas quark und ein schuss sonnenblumenöl. das finden alle hühner lecker! du kannst auch muschelschalengrit mit reinmischen, die sind so gierig da drauf, dass alles verschlungen wird samt grit.
    so bekommst du die notwendigen inhaltsstoffe halt über einen kleinen umweg ins huhn
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte