Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 187

Thema: Brügger Kämpfer

  1. #171

    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    5
    Habe den Verkäufer nochmal angeschrieben. Er sagt in 3 Jahren hat er das auch einmal gehabt. Der Vater des Hahnes hat die identischen 5 Zehen.
    Zum Gewicht: Der Hahn ist aktuell deutlich größer als die gleichalten Reichshuhn-Hähne und die werden einmal gute 3kg schwer.
    Schade, dass die Rasse schon fast verschwunden ist - ich hätte gerne einen ursprünglichen Typ ausgebrütet mit dunklen Augen und Läufen und dem dunkel pigmentiertem Gewicht. Aber man kann nicht alles haben...

  2. #172
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Du beschreibst es ganz gut. Das sind irgendwelche Mixe die davon nicht reinrassig werden daß sie so verkauft werden. Die Rassemerkmale sind nicht da.
    5 Zehen kommen nicht einfach aus dem nichts. Ich hab Lachshuhn Mixe gehabt und nach ein paar Generationen ausselektieren waren sie weg und kamen nicht wieder.

    Den Züchter kannst du sicher nicht beeinflussen aber es wurde der Rasse guttun wenn man deinen Hahn und seine ganze Verwandtschaft vorsichtshalber nicht als Brügger bezeichnet.

  3. #173
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Denke auch, dass da Javaneser drin steckt.

    Ist der Hahn von dieser Anzeige?

    https://www.deine-tierwelt.de/kleina...fer-a84935918/

    Zumindest sieht der Vater da ja fast genauso aus wie dein Hahn und hat auch 5 Zehen und grüne Beine.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  4. #174
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    OMG, der Hahn ist ja soeine Katastrophe. Nur mit Javaneser eingekreuzt weiß ich nicht ob der so riesige Kopfpunkte bekommen haben könnte....

  5. #175

    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    5
    Ja die Tiere von der Anzeige sind die Eltern.

    Glaubt ihr es könnte klappen mit meinem Hahn x Zwerg-Brügger wieder richtige Brügger herauszuzüchten?
    Irgendwas von einem Brügger ist schon drin in der Linie von der Anzeige. z.B. die Hennen schauen ganz gut aus finde ich

  6. #176
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Denke auch, dass da Brügger drin sind, aber der Hahn ist auf jeden Fall schon paar Mal gemixt. Eine Henne sieht ganz gut aus.

    Versuchen kann man's mit deinem Hahn x Zwerg-Brügger, aber die werden dann kleiner sein und richtig reinrassig wohl auch nicht aussehen. Außerdem werden die dann bestimmt nicht mehr zur Habichtabwehr taugen, wobei dein Hahn dafür vielleicht eh nicht taugt.

    Ansonsten hab ich auf der Suche nach Brügger und Lütticher Anzeigen noch die hier gefunden, falls du da in der Nähe wohnen solltest:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78733-243-1939

    Das ist ein Lütticher, falls dich die überhaupt interessieren? Der gefällt mir persönlich sehr gut. Wie perfekt der dem Standard entspricht weiß ich nicht, aber bestimmt mehr als dein aktueller Hahn dem Standard der Brügger Und eignet sich (laut Anbieter) zur Habichtabwehr.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  7. #177

    Registriert seit
    28.07.2021
    Beiträge
    5
    Wenn er näher wäre würde ich ihn sofort holen . Ein paar dieser Exoten gibt es anscheinend doch noch . auch wenn mir persönlich die etwas geducktere Haltung der Brügger im Vergleich zum Lütticher sympatischer ist

  8. #178
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.317
    Also die Tiere haben wirklich nicht viel wennn überhaupt was mit Brüggern zu tun. Schon wirklich frech sie so zu betiteln.
    Erinnern mich eher an Jersey Giants. Wenn du Richtung Brügger gehen willst richte dich mal an den SV, im Herbst hat da sicher wer ein paar Tiere übrig. Auch wenn es vielleicht Ausschuss ist, immernoch weit besser als die bunten Mischlinge.

    Für gute Tiere würde ich heute durchaus ein paar Stunden fahren, früher hatte ich da noch größere Hemmungen. Heute bin ich aber auch wählerischer, 90% was so angeboten wird ist mir es nicht unbedingt wert.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #179

    Registriert seit
    13.02.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von philipp845 Beitrag anzeigen
    Wenn er näher wäre würde ich ihn sofort holen . Ein paar dieser Exoten gibt es anscheinend doch noch . auch wenn mir persönlich die etwas geducktere Haltung der Brügger im Vergleich zum Lütticher sympatischer ist
    Die "Exoten" sind oftmals im Sonderverein organisiert. Wenn du dich für seltene Rassen interessierst, sollte der SV der erste Ansprechpartner sein.
    Hier mal ein Foto zum Vergleichen. So sollten Brügger in etwa aussehen:
    2.3.jpg
    Das von dir gezeigte Tier ist leider etwas ganz anderes.

  10. #180
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.631
    TeEs sind das deine Tiere?
    Die sehen ja wunderschön aus!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brügger Kämpfer Wachstumshemmung?
    Von FunforChill im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 07:33
  2. Geschlechtsunterscheidung Brügger Kämpfer
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 10:14
  3. Wesen Brügger Kämpfer
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 15:59
  4. Brügger Kämpfer
    Von Orpingtonfan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:56
  5. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer
    Von nirwan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •