Da bei den Brüggern die Farbe total unwichtig ist könnte man auch versuchen die Splash als weiß auszustellen. Man könnte jedenfalls mal einen Fachmann fragen was er davon hält. Aber meiner Einschätzung nach dürfte das einen Versuch wert sein.
![]() |
Da bei den Brüggern die Farbe total unwichtig ist könnte man auch versuchen die Splash als weiß auszustellen. Man könnte jedenfalls mal einen Fachmann fragen was er davon hält. Aber meiner Einschätzung nach dürfte das einen Versuch wert sein.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Nein, den Rost möchte ich nach Möglichkeit nicht haben.
Es soll so sein, wie die Farbe Splash im Standard steht, also weiß bis hellgrau mit blauen Flecken.
Das ist das Ziel. Ob der Rost aber raus geht weiß ich nicht, da die Brügger meistens Rottöne in Hals und Flügeldecken einlagern. Es gibt ja nur sehr selten blaue oder schwarze Hähne.
Aber auch bei den Splash-Tieren ist mir die Farbe nicht so wichtig wie die Form. Es ist halt nur wichtig, dass sie zuordenbar ist.
Als weiß stelle ich sie nicht aus, da die Allgemeinrichter doch wert auf Fabe legen. Bei Sonderrichtern wäre das was anderes.
Geändert von tsunade13 (05.10.2011 um 18:55 Uhr)
Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!
www.onagadori.eu
Also ich glaube nicht, dass Allgemeinrichter zu sehr auf die Farbe achten. Zugegeben vielleicht mehr als ein SR, aber in Anbetracht der Seltenheit möchte ich behaupten, dass auch ein Allgemeinrichter nach dem Standard geht wegen der Farbe oder deren Reinheit.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Hi tsunade,
darf ich mir mal ein Apollo-Bild ausleihen? Hab seit heute meine Lütticher Kämpfer und ein ähnliches Bild wie du von Zeus von meinem Hahn. Wäre als Gegenüberstellung sicher nett anzusehen...![]()
Sind traumhaft schöne TiereDer Splash-Hahn ist einfach irre... Durch den abfallenden Rücken gefielen mir die Lütticher aber besser, ansonsten sind sie sich irre ähnlich. Gerade vom Gesicht und Ausdruck her und offensichtlich auf vom Wesen, wenn ich das bei dir so lese
![]()
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Hallo Florku,
ich kann im Moment leider keinen weiteren Hahn gebrauchen, da wir uns nicht von unseren beiden, bei der ersten Naturbrut geschlüpften, Hähnen trennen können. (Eigendlich darf ich nur einen Hahn! Aber solange die nicht wie verrückt krähen, sitz ichs aus.)
Aber für später suche ich noch eine Rasse, von der ich dann auch regelmäßig reinrassige Nachkommen haben möchte. Und da fand ich die Brügger immer schon schön. Dass es so eine tolle Farbe, wie dieses Splash gibt, weiß ich erst, seit ich im Forum bin. Früher fand ich die schwarzen schön.
La Fleche finde ich auch sehr schön und ich überlege jetzt, welche Rasse seltener ist und deshalb mehr Zuspruch braucht.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
@Nadita: klar kannst Du Dir das Bild ausleihen. Schreibe aber bitte meine Homepage dazu.
Ich bin auch total begeistert von meinem Apollo. Und wenn das so weiter geht mache ich nächstes Jahr 2 Zuchtgruppen, da Apollo niedriger vom Rang ist und ich nicht weiß ob er deckt.
Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!
www.onagadori.eu
Danke!
Ist vielleicht auch für euch interessant...Zeus als Brügger Kämpfer im direkten Vergleich zu Dante, dem Lütticher Kämpfer. Dantes Bilder sind leider etwas unscharf, entstanden in der Dämmerung. Aber ich denke man sieht das wesentliche
![]()
ja vielen dank^^
ich wollte schon fragen ob du die bilder auch hier zeigst. dein dante ist aber noch ein ganzes stück jünger als zeus oder?
Dante ist von Ende April, also noch ein halbes Baby..Und dabei schon deulich größer als der Orloff Hahn von März... Bin gespannt, wie er sich noch entwickelt
Riesen Kompliment an unsere Belgier, gefallen mir von Wesen her irre gut! Sowas entspanntes und aufgewecktes hab ich noch nicht erlebt, und da ich MEZK und Cubalayas gewohnt bin, die auch immer im Weg rumstehen, will das schon was heißen![]()
Lesezeichen