Ui, sehr schön. Ich melde mich schonmal für BE in 2024 an.![]()
![]() |
Ui, sehr schön. Ich melde mich schonmal für BE in 2024 an.![]()
Einfach war ich nie.
Ja gib Bescheid wieviele du halt brauchst! Da bekommen wir schon was hin!
Hey army. Nah dran😂. Brügger Wäre ideal. Danke vorab für deine Antwort.
Lang her, dass hier jemand was geschrieben hat...
Ich habe 3 Brügger, die jetzt 17 Wochen alt sind.
2,1, von denen ich jedoch nur einen der Hähne behalten werde.
Habe mich für den blau/gold entschieden, der die Nachfolge von Lord antreten wird.
Der schwarz/rot wird nicht bleiben können.
Die Henne ist ebenfalls blau/gold und heisst Noor, der Hahn heißt Wout.
Achtung Bilderflut...
![]()
Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
LG Lucille
LG Lucille
Traumhaft schöne Tiere!
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Die sind ja richtig schön.
Mir gefallen die Brügger richtig gut.
Ich habe über Züchter vom Sonderverein ja meine beiden Brügger und die Lütticher Henne bekommen.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
@Lucille: 1.1 ist ja keine berauschende Ausbeute. Von den Fotos sieht der Blaue nicht schlecht aus, bin gespannt wie er fertig dann aussieht. Insgesamt kommen die mir relativ weich in der Feder vor.
Da sehen Sandschaks Hennen für mich etwas definierter aus. Aber Brügger und Lütticher sind nach meinem subjektiven Eindruck auch nicht stark durchgezüchtet. Da kann man viel Arbeit reinstecken.
Sorry Sorteng, ich hatte deine Antwort total überlesen.
Ja, 1,1 ist nicht berauschend, aber es war auch echt spät im Jahr und leider haben da auch Kokzidien mitgespielt.
Trotzdem sind nun zwei sehr schöne Tiere in blau übrig geblieben, die sich toll machen und fast erwachsen sind.
Der Hahn macht noch keinerlei Anstalten in irgendeine Richtung, ist ein unglaublicher "Trampel" zur Zeit (nett gemeint), und ich stolpere nicht selten über ihn, da er mich gerne begleitet, wenn ich bei den Hühnern zu tun habe.
Die Befiederung ist recht weich, da hast du Recht. Das ist aber nicht ünüblich, so straff wie bei vielen anderen Kämpfern zeigt es sich nicht.
Den zweiten Hahn habe ich vor ein paar Tagen geschlachtet, knappe 6 Monate alt.
Er hatte leider Scherenflügel, weshalb er nicht weiter mitlaufen durfte, denn das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Tendenziell war er noch etwas größer und schwerer als der blaue und hatte ein Gewicht von 2,5kg ausgenommen.
Davon ausgehend, dass Wout (so heißt der blaue) für eine Frühjahrsbrut noch nicht weit genug entwickelt ist, hoffe ich noch einmal Bruteier aus Belgien zu bekommen.
Bis der merkt, dass er ein Männlein ist, ist der Frühling vorbei.
LG Lucille
Achtung Fotobombe...
Wout - Brügger Hahn 7 Monate alt.
Noor - Brügger Henne 7 Monate alt
![]()
LG Lucille
Lesezeichen