Die sind ja richtig schön.
Mir gefallen die Brügger richtig gut.
Ich habe über Züchter vom Sonderverein ja meine beiden Brügger und die Lütticher Henne bekommen.
![]() |
Die sind ja richtig schön.
Mir gefallen die Brügger richtig gut.
Ich habe über Züchter vom Sonderverein ja meine beiden Brügger und die Lütticher Henne bekommen.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Sind deine Tiere Geschwister ?
Also die Brügger ?
Zeigst du sie mal ?
Zwar aus dem selben Jahr, aber zwei unterschiedliche Stämme vom gleichen Züchter (Schwarze und Zimt):
Raven, die schwarze war dieses Jahr die Glucke, welche meine Mixe geführt hat.
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Ah ja, schön.
Wie sind die beiden vom Gewicht ?
Dürften mittlerweile Richtung 4 Kg gehen, ich müsste mal eines auf die Waage stellen.
Tolle Bilder Lucille von noch viel schöneren Hühnern. Deine natürlich auch Sandschak. Brügger sind schon meine Traumhühner. Eigentlich wollte ich ja , kommendes Jahr, keine Bruteier kaufen sondern mit meinem Genpool ziehen. Aber wenn ich Eier von Brüggern bekommen könnte sage ich nicht nein.
@RasPeterson
Für Bruteier kann ich mal bei uns im Verein fragen, wenn gewünscht - denke da könnte man sicher Bruteier beziehen. Hier gibt es auf jeden Fall erfahrende Züchter für Brügger und Lütticher.
Da würde ich mich riesig freuen. Finde Brügger nen Tick schöner, aber nur minimal. ich würde je 10 Stück nehmen. Wenn Du das einfädeln könntest wäre toll.
Ich frage nach und schickt Dir die Kontakte wenn Sie Bruteier abgeben.
@Lucille: 1.1 ist ja keine berauschende Ausbeute. Von den Fotos sieht der Blaue nicht schlecht aus, bin gespannt wie er fertig dann aussieht. Insgesamt kommen die mir relativ weich in der Feder vor.
Da sehen Sandschaks Hennen für mich etwas definierter aus. Aber Brügger und Lütticher sind nach meinem subjektiven Eindruck auch nicht stark durchgezüchtet. Da kann man viel Arbeit reinstecken.
Lesezeichen