Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Welches Ausstellungsprogramm? Probleme mit HMN-Programm

  1. #21
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Und wie sieht das mit der Lizenz aus? Bedeutet das, wenn mehrere Personen erfassen läuft das Programm nur ein Jahr?
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  2. #22
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.895
    Ich betreibe mal ein wenig Thread-Nekromantie... wie die Jungfrau zum Kinde (hm, das hab ich auch schon geschafft) bin ich nun spontan zum Software-Spezialisten meines Vereins ernannt worden und soll bis Mitte Oktober den Ausstellungskatalog erstellen, und zwar mit der Software von Sollfrank (www. sollfrank.de/software/133-ausstellungsprogramm.html). Die aktuelle Version wird Mitte nächster Woche eintrudeln. Mein grösstes Problem ist dass ich noch relativ neu im Verein bin und erst eine Ausstellung erlebt habe, sprich von tuten und blasen eh keine Ahnung und die ältere Version der Software hat sich nichtmal installieren lassen... bissl Bammel hab ich da schon. Findet sich hier vielleicht jemand, der mir im Notfall helfen könnte?

  3. #23

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    1
    HMN Software - Finger weg ! billiges, nicht zeitgemäße Software !!!!! unfunktional , unübersichtlich und dauerhafte Fehlermeldungen im Betrieb. Bis hin zu Programmabsturz unter Win 10. Begründung der Firma HMN : Der Fehler sitzt vor dem PC . - Diese Aussage habe ich schriftlich erhalten.
    - Keine Rückerstattung des Kaufpreises
    - Ein erneuter Download wurde mir angeboten....
    Auch hier die gleichen Fehler.
    Programm läuft auf Basis von ACCESS.... Wer arbeitet 2019 noch so ?
    Also macht bitte nicht den Gleichen Fehler wie mein RGZV.
    Spendet das Geld lieber , wenn Ihr es über habt.

  4. #24
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.895
    Wuhah. Ich hab das Programm zum laufen bekommen und dachte mich trifft der Schlag... denke das was wir brauchen mache ich lieber händisch mit Excel, da bin ich schneller und hab weniger graue Haare - Gott sei Dank sind es vielleicht 10 Züchter die Geflügel ausstellen. Eine Sache die mir noch unter den Nägeln brennt: Wo finde ich die Reihenfolge der Rassen und Farbschläge, die vom Bundeszuchtausschuss empfohlen wird?

  5. #25
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.895
    Nach anfänglichen Probleme die hauptsächlich daher kamen dass ich das "Programm" an einen anderen als den Standard-Ort installiert hatte... sind wir nun fertig mit allem Pipapo. Ist schon ein bisschen Quälerei dabei

    Mich würde trotzdem interessieren wo denn nun der Bundeszuchtausschuss die Reihenfolge der Rassen und Farbschläge festgelegt/empfohlen hat. Ist das auch für Normalsterbliche zugänglich oder braucht man da höhere Weihen (und bezahlte Programme)?

  6. #26
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.895
    Kleines Update, unsere letzte Ausstellung (2022) hab ich mit dem Programm der BDV, Baier Datenverarbeitung gemacht. War recht einfach und übersichtlich. Läuft (glaube ich) auch auf Basis von Access, aber ohne jedwede Probleme.

    Was ich bis dahin noch nicht kannte war die Bezahlweise nach Grösse der Ausstellung - nach dem einpflegen der Tiere ins System und VOR der Bewertungseingabe musste einmal die Ausstellung freigeschaltet werden, damit es "weitergeht". Telefonischer Kontakt unproblematisch, allerdings sollte man dafür ein paar Tage Zeit einplanen. Der zu zahlende Betrag richtet sich nach der Tierzahl und war echt pillepalle, dafür muss er für jede einzelne Ausstellung entrichtet werden. Finde ich als System gar nicht so verkehrt für einen Verein wie meinen, der nicht weiss ob und wie es weitergeht, aber wo es maximal eine Ausstellung pro Jahr gibt auf der nicht mehr als 200 Tiere stehen

    Durchaus Empfehlung meinerseits falls noch jemand ein neues Ausstellungsprogramm braucht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Legeliste als Programm?
    Von Okina75 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 15:03
  2. Digitale Hühnerdatei - welches Programm dafür?
    Von cimicifuga im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:45
  3. Programm: Ausstellung Rassegeflügel - Fragen dazu
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 19:29
  4. programm zum Planen von Ställen?
    Von Irma64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 15:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •